lohnen 2x5870 für bad company 2?

Beelzebub1984

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.248
Hi! Ich hab einen AMD 955@3,8Ghz und eine ATi 5870. Da ich sehr günstig an eine 2. 5870 komme, würde es mich interessieren wie groß wohl die Performancesteigerung in Bad Company 2 ausfällt.
Könnte es sein das ich garnichts merke weil der AMD 955 2 5870 ausbremst?

Würde dann auf 1920x1080 und hoher Grafik spielen. 4xAA, 16AF
 
Da bremst nix, kannst du schon machen.
Wenn du günstig an ne zweite kommst, dann lohnt CF auch.
Frage ist halt obs nötig ist, wenn du HBAO dazuschaltest dann bringt die zweite Karte schon deutlich mehr FPS, solltest dann auch schön spüren.
Allerdings bingt HBAO nix, kannste genausogut weglassen und mit einer Graka zocken.
 
Wenn du noch was anderes spielst was die Leistung benötigt und du günstig rankommst lohnt es sich auf jeden fall, aber nur für BC2...kommt eben auch auf deine momentanen FPS an.
 
naja bei 316€ Neu kann man nicht nein sagen. Hab im Bekantenkreis jemand :) Ne 5850 würde 249 kosten.
 
ich hab auch nur eine 5870 und bei mir läufts flüssig mit deinen einstellungen und HBAO ich denke nicht das sich das lohnt aber wenn du sie günstig bekommst kann ja nicht schaden.
 
Ich würde die Karte kaufen, und teuer bei eBay verkloppen, ich denke eine HD 5870 sollte ausreichen, außerdem bleiben dir dann auch die Nachteile von CF erspart.
 
Wenn du günstig daran kommst, wieso nicht...ansonsten würde ich von CF eher abraten.
 
@Bender4everCH: Dass mehr Leistung rauskommt, ist unbestritten, ob es sich lohnt deshalb noch lange nicht beantwortet.
 
CF skaliert meist besser als SLI. Ich persönlich bin von minen beiden HD5850 @850mhz sehr begeistert.
 
wie wärs mit beiden 5870 verkloppen und dafür eine 5970 zu kaufen?
dann haste vermutlich die bessere wahl getroffen.
 
eine einzelne karte reicht locker für bc2 nur bei anderen games könnte sich die zweite vielleicht bezahlt machen.
Wie schon erwähnt das unnötige HBAO ausmachen und 300 € sparen :)
 
Würd ich mr auch sparen, mir ne HD5850 und ne HD5870 von deinem Kumpel für diesen Preis kaufen und in Ebay verticken, da kommste auf fast 400Euro für die HD5870 und auf fast 300 für die HD5850.
Und von dem gewonnenen Geld holst du dier im Herbst den Southern Islands Refresh.
 
Die Idee mit ner 5970 is net schlecht. Aber das wird zu knapp mit dem Antec Three Hundred.

Verkaufen bei Ebay kommt nicht in Frage. Der muss die Karten selber bei seinem Händler besorgen und macht keinen Gewinn. Das is reine Nettigkeit und das nutze ich nicht aus. Wenns danach geht könnte ich jeden Scheiß bei Ihm bestellen und teurer bei Ebay verkaufen. Naja vielleicht macht er ja Gewinn aber ich finds trotzdem doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne also wegen BC2 lohnt sich sowas nicht. Hau auf eine 5870 nen ordentlichen kühler+OC dann reicht das auch.
 
2 verschiedene Hersteller als Crossfire is ja egal oder? Also wäre dann ASUS+Sapphiere
 
N bissl mehr Performance kommt schon raus (wenn das CF mal sauber läuft), aber brauchst du die? Bedenke auch, dass dein Mainboard den 2. Slot nur mit 8 Lanes befeuert, deine Ergebnisse werden also schlechter als irgendwelche Benchmarks ausfallen.
 
Zurück
Oben