News Leserartikel weiter auf dem Vormarsch

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Glückwunsch zum Millionsten!
Auch ein Dank von mir an die Leute, die sich die Mühe machen alles genauestens nieder zu schreiben. Ich lerne dabei immer wieder etwas dazu.
 
der letzte link im artikel ist scheinbar falsch verlinkt...auf jeden fall komm ich da nirgendswo hin :/
 
Jop, der letzte Link ist wohl fehlerhaft.

Ist klasse, dass cb eine solche Möglichkeit bietet!
Werde an meinem HowTo jedenfalls noch weiter arbeiten, auch wenn der Erfolg wegen der Spezifität des Themas wohl eher knapp bemessen ist ;)
 
Wie auch immer der dort hin gelangt ist, jetzt ist so wie es wohl geplant war. :D Danke für die Hinweise.
 
Auch wenn ich nicht auf das Gaming-PC-FAQ höre (ist halt nicht für Enthusiasten wie mich gedacht), so habe ich doch oft darauf verwiesen, sowohl im RL als auch in anderen Foren, weil da steht, wie man für bis 1000 Euro eben den besten PC kriegt :).
 
Ich finde die Idee mit den Leserartikeln seit jeher Klasse, aber könnt ihr bitte alles regelmäßiger updaten zumal es haufenweise Artikel gibt die es verdient haben auf der Startseite zu stehen.
 
finde die leserartikel auch sehr hilfreich und lernen kann man auch nochwas nebenbei:)
ach die testberichte von lesern sind sehr gut, da man ein weiteres komplett anderes testverfahren und vorgehen hat
weiter so ihr schreiber
 
Find das ne super Sache.
Und war schon ein bisschen stolz, als es mein T400s Review auf die CB-Titelseite geschafft hat ;)
Danke.
 
Ich find die Sache mit den Leserartikeln auch seit Anbeginn gut und schreibe daher in "Anleitungen und häufig gestellte Fragen" (früher FaQ & HowTos) gerne.

Danke für die Nennung im Text!

Wie die Zeit vergeht... angefangen hats bei mir mit dem Zusammenbau einer USB-Festplatte. Das Thema wurde dann in den FaQ-Kanal verschoben, weil es anscheinend qualifiziert genug war. Das war Anfang 2006.

Die Liste mit den Hardwareshops hat es vor Jahren schon einmal auf die CB-Startseite geschafft und die AntiVir-Anleitung jetzt auch. Auch dafür hab ich zu danken.

Was etwas eingeschlafen ist, sind die beiden Listen zu Hard- und Software. Da ich nicht rund um die Uhr online sein kann, bitte ich um Mithilfe -also dem liefern von Links. Ich werd das ganze demnächst mal auf den Stand von 2010 bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte die Leserartikel auch ein wenig kritischer Betrachten da ein Unternehmen in diesem Falle Computerbase.de quasi zusätzliche Inhalte geschenkt bekommt und somit vllt Redakteure einspart(mag im Falle von computerbase.de nicht Schlimm sein da wir ja auch nichts für die sehr guten Artikel der Redaktion bezahlen und man auf computerbase.de auch nicht durch nervige Werbung belästigt wird). Nutzer genierierte Inhalte mögen vielleicht die Zukunft sein aber eigentlich sind das Aufabge/Inhalte die durch bezahlte Redakteure enstehen sollten und nicht durch privat Personen in ihrer Freizeit. Aber super sind sie schon die Leserartikel ;) GamingPC-FAQ wunderbar gepflegt, das Netzteil-FAQ mit richtig guten Hintergrundinfos usw.

mfg MasterSepp
 
Ich fand es immer schon sehr gut, dass Lesen, bzw. die Community selbst Artikel geschrieben hat, denn da kann man auch eine andere Meinung lesen, anstatt immer von der Seite der Redaktion aus (egal welche News Seite)
 
Das mit dem Gamer ging von 1 mio auf 1,5 MIo wirklich schnell. Hätte ich nicht gedacht. ^
 
Prinzipiell eine gute Sache, ich finde nur dass die Leserartikel bei dem neuen Design viel zu sehr untergehen.
Viel mehr stört mich persönlich allerdings, dass hier seit Ewigkeiten die gleichen Leserartikel auf der Startseite zu finden sind.
So gut die "idealen PC- FAQs" auch sein mögen, könnte man doch auch wieder mal andere Artikel aufnehmen.
Ich habe zB sehr oft darauf geklickt, wenn mich ein Thema interessiert hat, im Unterforum war ich jedoch nie und so wird es den Meisten wohl gehen.
Ist wirklich schade, denn es gibt einige die sich wirklich viel Mühe geben diese Artikel zu erstellen.
 
@BigLebensky:

geht mir genauso, ich hab seit Computerbase5.0 die Leserartikel komplett ausm Blick verloren(allgemein is mir seit 5.0 die seite zu sehr zusammen gestaucht/unuebersichtlich).

mir ist auch aufgefallen, dass die Artikel seit laengerem nich mehr aktualisiert wurde. Hab sie sonst auch immer ueberflogen und wenns mich angesprochen hat auch durchgelesen...
 
Zurück
Oben