Dell hat leider merklich nachgelassen, für Unternehmen die auf funktionierende Hardware angewiesen sind bezahlt man ja gerne mal einen Euro mehr wenn für die Geräte auch ein schneller Service geboten würde.
Leider mussten wir jetzt schlechte Erfahrungen mit dem Service machen.
Unser Mitarbeiter hatte seinen Kaffee über sein Notebook verschüttet und da wir keine erweiterte Garantie hatten wurde der Fall so behandelt als ob auf dem Gerät keine Gewährleistung mehr wäre. (Das Gerät ist 1/2 Jahr alt)
Am Montag angerufen, ja kein Problem bitte 140 € netto anzahlen dann holen wir das Gerät ab. Zahlung nur auf Vorkasse. (Zur Information, wir sind langjähriger Dell Kunde und können unsere Neugeräte auch weiterhin auf Rechnung kaufen.)
In der Bestätigungsmail stand extra noch drin, schicken sie einfach ein Foto Ihrer Überweisung, dann verlassen wir umgehend den nächsten Schritt.
Gesagt getan, das Gerät wurde 1 Woche später abgeholt!
(Dell hat wohl doch erst auf den Zahlungeingang gewartet)
Die Reparatur hat dann nochmal eine Woche gedauert und bei der Abschlußrechnung ging das Spielchen mit der Vorkasse von vorne los.
Ende von der Geschichte unser Mitarbeiter musste 3 Wochen auf sein Notebook verzichten. Ein absolutes Nogo für einen mobilen Vertriebsmitarbeiter...
Die Servicemitarbeiterin hat sich zwar bemüht, aber bei 3 Wochen Bearbeitungszeit und Gesamtkosten von 80% des Neugerätes hilft das auch nichts mehr.
Naja vielleicht verbessern sie ja noch Ihren Service Potenzial ist vorhanden
Das nächste Gerät wird bei einem lokalen Fachhändler gekauft.