Win7 UAC geht automatisch an

MojoManagement

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.039
Hallo Leute,


nachdem letztens ein paar automatische Updates installiert hat, ist UAC aktiviert.
Ich hab das jetzt schon einige Male deaktiviert, aber (obwohl sogar bei Einstellungen der Schieberegler auf aus steht) muss ich es jedes mal manuell deaktivieren mit einem Neustart.

Bei jedem 2. Neustart ist es also wieder aktiviert -.-


Weiß jemand Rat?


Grüße
 
Hallo @Moojoo, durch Updates wird keine Aktivierung der UAC verursacht. Sicher kannst Du es über ein Tool wie z.B. TuneUp versuchen, ich gehe aber davon aus, dass Du beim nächsten Update die gleiche Problematik haben wirst. Dir wird wohl folglich nur eine Neuinstallation des Systems übrig bleiben. Tuning-Tools können aber auch einer der Verursacher dieser Problematik sein. Du hast definitiv einen Fehler auf deinem System.

Da Du UAC abschalten möchtest, gehe ich mal davon aus, dass dein vorheriges BS WinXP gewesen war. Schau daher bitte mal in diesem Thread erst mal vorbei, bevor Du die Sache machst, wo sich Programmierer tatsächlich mal Gedanken gemacht haben.

https://www.computerbase.de/forum/threads/benutzerrechte-hauptgrund-fuer-windows-luecken.719156/

Solltest Du weiterhin von der UAC-Abschaltung überzeugt sein, wirst Du auch dort die entsprechenden Ansätze finden, wie die Sache funktioniert. UAC-Abschaltung ist aber nicht gleich Admin-Rechte...

Ich persönlich schließe mich jedoch @Schoschonie an und gehe noch einen Schritt weiter: Ich habe UAC auf Max. gesetzt, wie es unter Vista schon Standard war. Wenn ich ein sicheres System haben möchte, dann bitte richtig.

Die Entscheidung liegt bei Dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben