30€ Grafikkarte

Maribu

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
58
Hallo!

Ich suche eine Grafikkarte für office und soft (ganz einfaches) gameing!
Sie sollte Stromsparent sein und Passiv gekühlt.

Ich dache an die HD4350 von ATI!

Meine Frage ist ob die Karte den anforderungen gerecht wird?

Gruß und danke

Maribu
 
Naja ich denke mal du weißt dass man von einer 30€ Graka nicht erwarten kann halbwegs aktuelle Titel irgendwie spielen zu können und mehr als 4350 gibts dafür halt nicht.

Für 35€ wäre dann auch noch eine aktuelle 5450 möglich.
 
Würde eher in Richtung 4550 gehen (auf GDDR3 achten!!). Da bist du mit 35 Euro + Shipping dabei.
Im Gegensatz zur 4350 könntest du damit bei niedrigen Ansprüchen durchaus damit spielen.

(https://www.computerbase.de/2008-09/test-ati-radeon-hd-4550/4/#abschnitt_benchmarks)

Laut der PCGH die hier gerade vor mir liegt, ist die Karte einen Ticken schneller als ihr Nachfolger - die 5450 - bei 2W Leistungsaufnahme unter Last mehr.
 
Würde ne 9500GT (ab. 34 Euro) oder 4650( ca.36 Euro) entfehlen,sind nochmals schneller als 4550/5450.
 
Und in diesem Fall verbessert sich das P/L-Verhältnis für wenige Euro enorm.
 
Also des gaming ist mal zweitrangig!
Für den normalen office betreib reicht die doch ?

Gruß

Maribu
 
Ja fürn Office Betrieb kannst auch ne uralt Karte nehmen.
Für das ein oder andere Spielchen würd ich ne HD5450 nehmen.
Ich hab auch noch negebrauchte 2600xt 256mb hier, (20Euro) wenn du die haben willst. ;-), sollte etwas schneller sein.
 
also ich stimme x-polo zu entweder ne ati radeon hd 4650 oder ne nvidia geforce 9500gt, wobei die ati graka eine bessere leistung hat, aber dafür mehr kostet

mfg
isirounder

P.S. : bin neu im forum
 
Mal schauen was ich mache!

Ich bin halt kein NIVIDIA fan!

Gruß

Maribu
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde zu einer 9400gt raten
ein bekannter von mia hat die auch und kann vieles damit machen(gta iv auf 1028x768 mid flüssig mit nem etwas älteren dual core und 2gb ram)
wenn du ap und an spiele zockst macht sie schon z.b auf 1024x768 mit
 
Was für Spiele sind es den?

Mal nen Beispiel zu den Low-Profile Karten:
Also mit einer Nvidia 8400GS (25,90€) konnte ich "Legend - Hand of God" kam 2007 raus, mit mittleren Auflösung (1024x768) und niedrigen/ ausgeschalteten Effekten noch flüssig spielen. Außnahme war, wenn es sehr viel Grafikeffekte wie Regen oder Schnee gab, das war nicht mehr ertragbar.
 
Keine 8500GT wenn du auf HDCP setzen willst (für die Zukunft)!! Und auch keine 8400GS <-- sowieso zu langsam in Relation zum Verbrauch, wenn dann lieber ne 4350
 
Das war von mir auch keine Kaufempehlung sollte nur zeigen, was mit solchen Low End Karten noch machbar ist bei den Main Stream Spielen.
 
Zurück
Oben