GTX480 ja oder nein?

Kuki1988

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
97
Hallo.

Ich überlege mit eine GeForce GTX 480 anzuschaffen für 479€, da ich mit meinen System Battlefield Bad Company 2 nicht flüssig spielen kann und damit ich was für die zukünftigen Spiele habe.

Mein System:

AMD Athlon X2 5600+

4x 1 GB GEIL 800er Rams

MSI K9N SLI

ATI X1900XT

Ich weiß das meine CPU etwas schwach ist, aber die Hauptsache ist das erstmal Bad Company 2 flüssig läuft, mit der Zeit kommen dann CPU und Motherboard und Rams :)
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

Ich würde mein Geld lieber in eine andere und günstigere Grafikkarte investieren und mir dann gleichzeitig einen neuen Prozessor kaufen.

Bei zu schwachem Prozessor ist selbst die beste Graka keine Garantie, dass die Spiele flüssig laufen.
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

Bad Company braucht auch eine starke CPU, da wirst du keine Freude mit der Grafikkarte haben. Zumal ich bezweifle das du ein Netzteil hast das die Karte mit Strom versorgen kann.
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

Das Netzteil ist kein Problem, Die müsste reichen für BC2 da ein Freund von mir die gleiche hat nur er hat eine GTX285 und bei dem läuft es flüssig.

Ich meine nur ob es sich lohnt die Grafikkarte für die Zukunft zu kaufen, oder ist die gar nicht so viel besser als eine ATI 4890 ?
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

Äh, die GTX480 verbraucht deutlich mehr als die 285GTX, "wesentlich" mehr. Nämlich unter Last ca. 120W mehr. Welches NT soll das den sein? Glaub du bist dir gar nicht im Klaren was 120W für ein Unterschied sind.
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

Aufgrund meiner negativen Erfahrungen mit ATI würde ich dir dazu raten zu waren bis die das Fermiproblem in den Griff bekommen. Nachteil wäre eben das du noch eine weile Geduld aufbringen müsstest.

Das ist nur meine Meinung.
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

Garfikkarte für die Zukunft kaufen?
in einem Jahr ist die Karte eventuell noch 150€ wert, maximal 200€

eine GTX480 braucht viel mehr Strom als eine GTX285, also welches Netzteil hast du?


für 500€ bekommst du ne sehr gute CPU, Nen Neues Mainboard,
4GB DDR3 Ram und eine Gute Mittelklasse Grafikkarte

must du wissen was sich mehr Lohnt...
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

Fast 500 Tacken für ne Graka, bei dem Restsystem?

200-250 davon in einen PhII 955 + AM2+ Board, Ram weiterverwenden. Eine Karte Kaliber 5770 dazu und los gehts. (Wenn du anderswo noch Geld abzwacken kannst/willst, eine 5850)
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

...würde ich dir dazu raten zu waren bis die das Fermiproblem in den Griff bekommen. Nachteil wäre eben das du noch eine weile Geduld aufbringen müsstest.

auf was denn warten, dass es einen shrink auf 28nm gibt und damit dieser "riese" im akzeptablen rahmen funktioniert...na dann warte mal!

wie meine vorredner, welches netzteil? wieviel ampere auf der/den 12V-schiene/n?


und ernsthaft! lies dir bitte mal den fermi test durch, besonders das fazit...dann entscheide, ob es wirklich soviel sinn macht, 450 tacken auszugeben - für ein prestigeobjekt!

mit ner hd 5850 bis du genauso zukunftssicher, aber günstiger, effiizienter und verfügbar(er)...und hast noch kohle für den rest des systems.


aber anscheinend ist das eh wieder nur ein ich-kann-mich-nicht-entscheiden-thread, bei dem dann eh was ganz anderes gekauft wird, als die leute hier empfehlen. also ja kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX480 ja oder nein ?

für 500€ bekommst du ne sehr gute CPU, Nen Neues Mainboard,
4GB DDR3 Ram und eine Gute Mittelklasse Grafikkarte
Eindeutig. Wenn schon Fermi, dann mit dem richtigen Unterbau. Bringt doch nichts, wenn in fast allen Games permanent die CPU limitiert. Eine GTX480 mit "angezogener Handbremse" ist doch Geldverbrennung pur, nicht nur in der Anschaffung.
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

200-250 davon in einen PhII 955 + AM2+ Board, Ram weiterverwenden. Eine Karte Kaliber 5770 dazu und los gehts. (Wenn du anderswo noch Geld abzwacken kannst/willst, eine 5850)

Würde ich auch sagen. 500 Euro für eine Karte nagut aber mit
AMD Athlon X2 5600+

4x 1 GB GEIL 800er Rams

MSI K9N SLI

dem System eher nicht. Ich denke mal du hast mehr Freude wenn du dir das anschaffst was in Zitat 1 ist als wenn du ne gtx480 holst.
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

omg, so naiv möchte ich auch ma sein *scherz*

Es hat 0,0 sinn Thermikarten zu kaufen, erstens steht ATI Radeon 6000 in der Tür und damit verbunden auch wieder Midrange Karten die eventuell sogar an die GTX470 ran reichen...

Es ist immer Klüger relativ häufig (Jährlich oder 1,5 Jahre Spanne) auf gute Midrangekarten zu setzen, wie die 5770 und was bei dir auch wichtig ist, ist nen 4 Kerner... ohne den brauchste auch keinen Thermi, der Heizt dir nur die Bude (was im Sommer sogar Lebensgefährlich werden kann (NVidia sind halt böse Menschen)) ohne das er jemals nen Vorteil erzielt..

Ausserdem tut Thermi sowieso erst ab 30" TFT´s sin machen, gegenüber einer Radeon 5870 (schlappe 150€ billiger) also ne 5770 rein, die befeuert nen 22" mehr als ausreichend notfalls ne 5830 mit gutem OC ist die auch ganz nett und kostet netma die hälfte vom Thermi, dazu sparste mehrere Hundert € an Stromkosten ;)
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

Also meint ihr wenn ich mir eine vernünftige CPU kaufe, dazu das passende Mainboard und mit meinen RAM und meiner Grafikkarte erstmal laufen lasse, dann habe ich mehr von ?

die GTX480 ist die einzige Karte mit Physix und DX11 oder ??
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

Also meint ihr wenn ich mir eine vernünftige CPU kaufe, dazu das passende Mainboard und mit meinen RAM und meiner Grafikkarte erstmal laufen lasse, dann habe ich mehr von ?

Wenn du schon 500 Flocken für eine Graka ausgeben willst, dann solltest du alle genannten Komponenten austauschen.
Z.B.
Preis: 323,30
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) bei Bestseller-Computer 94,83
1 x Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Bestseller-Computer 76,95
1 x AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) bei Bestseller-Computer 151,52

+ HD5770 oder HD5850; je nach Budget.
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

sikkness schrieb:
Fast 500 Tacken für ne Graka, bei dem Restsystem?

200-250 davon in einen PhII 955 + AM2+ Board, Ram weiterverwenden. Eine Karte Kaliber 5770 dazu und los gehts. (Wenn du anderswo noch Geld abzwacken kannst/willst, eine 5850)

Word. Für das Geld der einen Grafikkarte bekommst du ein Komplettsystem zusammen gebaut, mit dem du alles auf nem 1680er, wohl sogar Full HD Monitor spielen können wirst, ohne großartige Einschränkungen. Vor allem wenn man bedenkt mit was für ein System du bisher ausgekommen bist, würde so ein Monster von Grafikkarte keinen Sinn ergeben.

Kuki1988 schrieb:
die GTX480 ist die einzige Karte mit Physix und DX11 oder ??

Und die 470, wobei es beide ja noch gar nicht gibt.
Aber bei Bad Company 2 bringt dir GPU PhysX nichts.
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

wobei ich denke ein AM2+ Board + Alter ram wäre empfehlenswerter.
für eine Marginale Mehrleistung würde ich nicht für 100€ neuen Ram Kaufen
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

Kuki1988, wenn deine Ablehnung gegenüber nVidia so tief verwurzelt ist, dass es gar nicht mehr geht, dann siehts wirklich schwierig für dich aus, denn weder die neue noch die alte Gengeration von nVidia ist wirklich breit verfügbar.

Du hast ein sehr gutes Netzteil, nur könnte es für Kaliber à la GTX480 etwas knapp werden, sollte aber grundsätzlich ausreichen.
 
Zurück
Oben