Kein Ton mit Winamp bei AC3

tesky

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
814
Ahoi,

ich habe ein Problem mit Winamp beim Abspielen von Avis mit AC3-Sound. Leider gibt Winamp bei diesen Dateien keinen Ton aus. Es bleibt alles stumm. Laut GSpot sind diese Dateien mit dem "Dolby AC3 Codec" versehen, welcher auch installiert sei. (?)
Ich habe gestern zwar einiges installiert (AC3Filter, AC3-Plugin für Winamp etc), da ging es auch eine Zeit lang. Nachdem ich jetzt allerdings meine HDD gesäubert habe, hab ich wohl das nötige Plugin oder den Codec mit gelöscht. Dadurch funktioniert es jetzt nicht mehr.

Welchen Codec bzw. welches Plugin muss ich wie installieren, damit Winamp die Dateien inklusive Ton abspielt? Ich hab es gerade mit dem K-Lite Codec Pack probiert und mir damit alles zerschossen...

Edit: Bitte keine Antworten á la "nimm doch Player X". Ich habe auch den VLC installiert und damit funktioniert es tadellos. Ich möchte, dass es auch mit Winamp geht... :)
 
Es klappt!!! Ich danke Dir vielmals!

Ich habe zwar heute - bei meinem Versuch, das wieder hinzukriegen - einen AC3Filter installiert (auch von diesem Vigovsky). Das scheint aber ein anderer gewesen zu sein, zumindest sah die Installation jetzt anders aus. Vielleicht war da ja nicht alles dabei oder es war nicht die richtige Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben