ATI Radeon 5000er unter xp sinnvoll

P

put

Gast
Wäre es sinnvoll eine Radon 5000er unter Windows XP 64 oder 32 zu verwenden
oder sollte man lieber eine Readon 4000er kaufen wenn man eine Neuanschaffung macht
Ich habe nicht vor auf Windows 7 oder Vista zu wechseln kann also maximal Diretx 9 nutzen
 
AW: ATI Readon 5000er unter xp sinnvoll

Also meine HD5770 läuft sowohl unter XPP32 als auch unter W7 64 gleich toll, diese Aussage dürfte dich jetzt aber nicht überraschen. Wenn du dich schon mal durch einen Review einer HD5xxx durchgelesen hast, müsstest du eigentlich wissen dass diese Karten nicht alleine wegen der DX11-Unterstützung so beliebt sind.
 
ich weiß das die HD 5000 auch wegen ihres geringen Stromverbrauch beliebt sind daher bin ich mir ja nicht sicher was ich machen soll eine HD 5750 oder HD 4850 kaufen
 
Für was willst du die Graka denn verwenden?

Sehe wenig Sinn darin eine alte Generation zu nehmen, unabhängig vom Bereich.
Vorallem da die 5er Serie zu überzeugen weiß.

Es sei denn es kommt dir auf jeden Euro an^^
 
die Grafikkarte wird im Bereich Videobearbeitung und gelegentlichem Spielen angewandt und natürlich auch für Office und Internet
und ich werde nun wahrscheinlich doch lieber die HD 5750 bei der HD 4850 vermisse ich nämlich den zweiten DVI anschluss und sie verbraucht wesentlcih mehr Strom als die HD 5750
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt @Da Vamp. Für manche Leute sind 20 Euro ein Haufen Geld. Und so richtig schlecht ist die HD4850 durch das bloße Erscheinen der HD5750 sicher nicht geworden.

Übrigens hat die HD4850 wie auch die HD5750 entweder 2 DVI- oder 1 DVI- und 1 HDMI-Anschluss, die jeweils mit einem ziemlich günstigen Adapter in's entsprechende Gegenstück verwandelt werden können.

Achso, da kommt mir noch was in den Sinn. Vielleicht sollte ich noch ein wenig zur kompletten Konfusion beitragen und dir die HD4770 empfehlen. Kaum langsamer als die 4850, ungefähr gleich teuer aber um einiges sparsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann aus Erfahrung sprechen, hab selbst eine 4850 :)
Sie werkelt wie eine Eins, noch nie Probleme gehabt.

Allerdings ist sie sehr warm und zieht mehr Strom als eine 5750.
Kann dir den Test zu herzen legen:
https://www.computerbase.de/2009-10/test-ati-radeon-hd-5750/21/#abschnitt_leistungsaufnahme


Spielen kannst du mit beiden Karten, wobei ich die 5750 besser einschätze. Die Unterschiede sind allerdings nicht sehr groß.
Empfehle dir aber die 5750 in der Annahme, dass sie eine ganze Weile in deinem System werkeln wird.

EDIT: Ja die 4770 ist etwas sparsamer, kommt aber nicht an die neue Serie ran.
Dafür wird sie sicherlich günstiger sein.
Korrektur: Grad bei Geizhals geschaut, lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Kann man nicht wirklich von einem Preisunterschied reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt definitiv für die Hd 5750 entschieden ,zumal sie auch was Open GL angeht besser zu sein scheint , was ich sehr sehr häufig einsätze ( häufiger als Diretx )
,dass schlagende Argument ist aber der Stromverbrauch
 
Falls deine Videobearbeitung CUDA unterstützt, brauchst eine Nvidia Karte.
 
Zurück
Oben