Welche HD 5770 zum Übertakten bis 150€?

EdgarT

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
579
Ich habe mir zwar jetzt diverse Threads hier durchgelesen, aber irgendwie keine eindeutige Aussage dazu gefunden:
Welche HD 5770 ist für moderates Übertakten geeignet? Sie sollte dabei weniger als 150€ kosten, weshalb die Hawk und die Vapor-X ausscheidet (die kosten beide ab 160€).

Ist das Referenzdesign gut zum leichten Übertakten geeignet oder gibt es andere abweichende Designs unter 150€?
 
Nimm eine 5770 mit dem Eier-Kühler, damit bleibt die Karte schön kühl und leichtes OC sollte kein Problem sein. ;)
 
Ich dachte speziell an diese Karte, doch der Hersteller ist im Endeffekt egal. ;)

Und die dritte der o.g. hat auch einen Eierkühler. ;)
 
Sicherlich keine schlechte Wahl. :)
Eigentlich machst du mit keiner was falsch.

Die Hawk ist halt schön kühl und leise.

Aber mit dem Referenzdesign kann man nat. genausogut o'cen.
 
Verdammt habe bei der Hawk irgendwie 150 euro im Kopf. Die kostet ja 180.. hmm... schade, das ist wohl zu teuer.
Viel Spass mit der Karte. Will auch eine :)

Cu
Lasyx
 
hab die hawk die woche bei planet4one für 162 gekauft. aber die war nach 2 stunden schonwieder weg :D
 
Eine weiter Möglichkeit wäre die Sapphire HD5770 VaporX.
Haben auch ne gute Kühlung.

Hawk ist aber wahrscheinlich, aufgrund der 2 Lüfter, besser.
 
Die Powercolor HD5770 PCS+ liegt von der Lautstärke zwischen Hawk und Vapor-X, ist aber günstiger. Auch ist sie von Werk ab schon leicht übertaktet
https://www.computerbase.de/2010-02/test-powercolor-radeon-hd-5770-pcs-plus/#abschnitt_einleitung
Einen richtig guten Eindruck hinterlässt hingegen das Kühlsystem auf der Radeon HD 5770 PCS+, das sich deutlich von dem auf dem Referenzdesign absetzen kann. So bleibt der Lüfter unter Windows flüsterleise, wodurch sich die Karte sehr gut für einen Silent-PC eignet. Doch auch unter Last behält die Grafikkarte die Ruhe und sorgt für ein angenehmes Spielen. Besser geht es eigentlich kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum dass die PCS++ billiger als die Hawk oder Vapor-X sein wird. Die sind ja Handverlesen und werden sicherlich extra Aufschlag kosten.

Edit: Ich finde die PCS+ ist ein Preis/Leistungs-Geheimtip mit dem Arctic Cooling Kühler.
 
Zurück
Oben