MSI 5770 Hawk vs. MSI 5830 Twin Frozer

paul123

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
88
Hallo

da meine bestellt Hawk immer noch im Rückstand ist, frage ich mich ob ich noch mal 100 Euro mehr in eine MSI 5830 Twin Frozer 2 investieren soll? Die wäre im Moment auf Lager.

Ist der Sprung zur 5830 100 Euro wert oder Stimmt da schon Preis/Leistung nicht mehr?

Gruß

Paul Mierau
 
Eigentlich nicht wirklich, weild ie HD5830 relativ stark kastriert ist und mit AA deutlich einbricht

edit:
Wenn überhaupt ist der Sprung auf die kaum teurer HD5850 sinnvoller
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht wirklich, weild ie HD5830 relativ stark kastriert ist und mit AA deutlich einbricht

edit:
Wenn überhaupt ist der Sprung auf die kaum teurer HD5850 sinnvoller
__________________

Kann ich nur bestätigen.Hatte vor kurzem noch die Radeon HD5830 in meinem Rechner verbaut und jetzt die HD5770.Der Leistungsvorsprung mit AA+AF war marginal, da lohnt sich eher die etwas teurere HD5850.
Unter 280€ ist sie allerdings nur schwer zu bekommen, das kann noch ein bisschen dauern bis sie in allen Ausführungen lieferbar ist.
Auf was für einer Auflösung willst du den Spielen bzw. was hast du überhaupt vor mit der Graka ?
 
Wirklich lohnend währe wie gesagt nur der Sprung auf die HD 5850
Lieferbar und Günstig bekommst du sie hier ;)

MfG phil
 
Die HD5830 ist im Mittel etwa 15% schneller.
Die Hawk ist somit das runder Produkt.
Gute 10% kann man die Hawk auch übertakten und dann sollte sie in Standardeinstellungen (16xAF/4xAA) ähnlich schnell sein wie ne 5830.
 
huch, da gab es wohl gestern abend einen Preisturz. Die 5850 ist für 259 Euro zu haben
 
Na dann doch definitiv die 5850, die 5830 finde ich als Produkt komplett überflüssig.
 
Zurück
Oben