PowerColor 5870

collimaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
324
huhu

Habe soeben meine PowerColor 5870 bekommen und eingebaut.

Soweit läuft auch alles was mir jetzt schon aufgefallen ist das sie mir verschiedene werte zeigt.

GPU-Z steht: 850 / 1200

ATI Overdrive: 870 / 1050

Hmmmm also was ist jetzt richtig?

So 3DMark 06 läuft ohne probleme habe knappe 20000 Punkte mit Phenom 2 955@3.6Ghz


Jetzt habe ich gerade Dirt2 Gespielt und da läuft irgendwas falsch , erst läuft es flüssig dann so eine art SlowMotion dann wieder flüssig und so weiter.... die ganze zeit ist das.

Habe den Treiber 10.3 drauf , habe jetzt bei manchen gesehen die schreiben ob man 10.3B drauf hat , aber da habe ich keine ahnung von.


Werde jetzt mal andere games testen wie es da läuft.

Wäre euch schonmal dankbar ;)


PS: Bei Dirt2 ging jetzt 1 rennen in ordnung das 2te macht er wieder dieses schnell langsam schnell langsam schnell langsam.
Assassins Creed2 läuft auf Maximal soweit ohne probleme , 3DMark Vantage läuft auch fast 16000 punkte.
Metro 2033 läuft auch auf maximal.

Habe den 10.3 B drauf. Warum läuft Dirt2 so behindert?

Kann mir keiner helfen ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es viellleicht daran liegt, dass der B für Beta steht .
 
Hatte vorher aber kein B drauf :(

Alles läuft bis auf Dirt2 das ist wie als würde ich auf kaugummi fahren erst schnell dann zieht es sich wieder dann schnell und so weiter.
 
update von dirt2 installiert?
 
so update installiert geht ^^

was ich lustig finde , metro 2033 lief auf max kein ding , ich mach den pc aus mach ihn wieder an , starte metro will mein kollege zeigen nur noch ruckel ruckel Oo irgendwie hab ich das gefühl das meine 4890 besser lief -,-
 
nen danke hätt auch gereicht^^

aber was ich sch*** finde is das ich mit meiner 5850 keinen weg finde nsf shift ohne ruckeln darzustellen....das lief damals auch um welten besser mit meiner260gtx:(
 
Achso sry ^^ danke ist bei mir selbstverständlich ^^

Daaaaankeeeee :D

Ja keine ahnung mit meiner 4890 lief alles top , mit der 5870 hab ich das gefühl das sie langsamer ist -,-
 
"Ja keine ahnung mit meiner 4890 lief alles top , mit der 5870 hab ich das gefühl das sie langsamer ist -,- "

Aber viel schneller ist sie ja nun auch nicht gegenüber einem Ex-Ati Flaggschiff.
Amd braucht nun mal ein Jahr bis die Treiber laufen ^^
 
@ McGeiver hahahah xD

Ja das mit den treibern nervt echt ab :> zumindest bei mir ^^

UT3 Ruckelt , Metro Lief kurze zeit flüssig , naja egal muss ich halt mal gucken ^^ auf wieviel läuft deine OC edition?


ps: das einzige was wirklich läuft ist nun dirt2 , sonst laufen die rest spiele scheisse :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter DX9 und deaktivierter Tesselation sollte Metro flüssig laufen.
 
@Airbag

Das mag vielleicht sein , sollte aber nicht so sein.

Mit meiner 4890 Konnte ich auf Very High spielen , es wurde bei manchen stellen ruckelig gebe ich auch offen zu das es nicht immer rund lief , aber mit meiner 5870 Läuft es garnicht rund , egal wo nur ruckel ruckel ruckel , aber bei UT3 das selbe , es lief vorher alles besser ^^ und das wundert mich ja weil in den ganzen tests soll die 5870 ja schneller sein als die 4890.

Das ist genauso bei windows 7 , wenn er hochfährt und dann kommt doch das mit willkommen oder genauso beim runter fahren wenn er dann wechselt das ist so ruckelig ka warum.

komisch alles :>
 
ich werd jetzt mal dirt1draufmachen +alle patches^^,mal sehn obs mit der karte auch no rumzickt....

läuft so lala....ich kanns zuminderst spielen d.h.microruckler^^

so sega rally is auch drauf.... unspielbar:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.....sega rally is von 2007!

ps:hab zwar keine powercolor sondern eine von sapphire!,dürfte aber egal sein oder?
 
glaube schon oder? haste auch 850 / 1200 ?

Ich war gestern bei kumpels wir haben eine kleine lan gemacht , ist ja grauenhaft die sehen die dicke graka und mein großen cpu lüfter -,- und dann haste nur probleme mit den games wenn sie auf deinen monitor gucken -,-

Mich nervt es ! war das letzte mal das ich von ati geholt habe.
 
ne im mom 825/1150 OC bei standart vcore
 
Meine hat standart 850/1200

Metro läuft sogar kacke zwischen durch bei DX 9 Very High

@ Paul wenn du bei Dirt2 durchs wasser fährst gehen die fps auch runter?
 
glaub net ..läuft super fllüssg...bis auf online pro da lläufts net so rund!online jam hingegen scho...ich weis anet was die sch*** soll...

ps:ich heis michi net paul^^
 
Hehe bin sven ^^

Wenn du deine auf 100% lüfter umdrehung machst , ist die auch so laut wie ein traktor ?
 
Zurück
Oben