Ruhezustand bei Hintergrundaktivität (Download/IRC) verhindern?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hallo!

Ich nutze aktuelle einen Laptop als Desktopersatz, d.h., das Ding hängt meist ohne Akku am Netzteil. Die Energiesparpläne sind an sich eine feine Sache und ich hätte auch gerne weiterhin, dass sich der Rechner nach 15 Minuten in den Ruhezustand versetzt, wenn er wirklich nix zu tun hat.

Ärgerlicherweise geht das Teil dann aber auch in den Ruhezustand, wenn ich am PC nichts mache, er aber eigentlich was zu schaffen hat, also ein Download (per Opera oder Mozilla) läuft oder ich im IRC bin (ebenfalls Opera oder mirc). Kann ich Win 7 irgendwie erklären, dass es dann wach bleiben soll, wenn z.B. Opera läuft oder noch besser, wenn er schlicht Daten per W-Lan empfängt, auch wenn ich nichts am Rechner mache?

W7 Home 32bit
 
Zurück
Oben