Antec Twelve Hundred Ultimate Gaming Case // Netzteil

numb**

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
54
Moin Jungs und Mädls :cool_alt:

Also ich habe eine Frage zu dem Antec 1200 Case..

Das Netzteil wird unten eingebaut und ich habe in ein paar Videos gesehn dass das Netzteil Kopfüber also mit dem Lüfter nach unten eingebaut wird.

Jetzt zu der Frage ich würde ein SuperFlower Netzteil mit LED Lüfter und LED Steckern bestellen...

1. Wenn ich das Netzteil so einbaue das der Lüfter nach unten ist sind noch ca. 1-3 cm Platz .... reicht das aus ? Überhitzt das Netzteil dann evtl ?

2. Da des Netzteil auch viel mit GehäuseModding zu tun hat , würde ich gerne das Netzteil so einbauen das der blaue LED Lüfter oben ist :freaky::freaky:

Wie würdet ihr es machen ?? Bzw. geht es überhaupt das man das Netzteil nach oben rum einbaut ?

Will mich jetzt informieren da ich mir bald den PC selbst zusammen baue :)

mfg numb und schonmal viiiiiielen dank für die Antworten =)
 
1. Die Leute die das Case entworfen haben werden wohl schon geschaut haben dass das Netzteil genügend Luft kriegt. Würde mir da keine Sorgen machen.
2. Moment mal, SuperFlower Netzteil? ist doch so ne Billigmarke oder? Lass das mal lieber. Kannst ja das Case auch noch anderweitig von innen beleuchten.
 
Ok , danke für die antwort.

Von welchen Hersteller würdest du ein Netzteil kaufen ?

mfg

(Edit ... Habe mir diesen Hersteller herausgesucht weil ich dies bezüglich noch nichts negatives über SuperFlower gehört habe)
 
Enermax, Cougar, Seasonic, Coolermaster Silent Pro, vllt noch Sharkoon oder Corsair oder BeQuiet.
 
ok ...

Mit welchen anderen Methoden könnte ich das Gehäuse noch kraftvoll beleuchten ?

mfg
Ergänzung ()

Sind Tagan Netzteile auch von der "Billigmarken" Sorte ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok super :)

Danke an Dich und ich hoffe hier meldet sich nochmal jemand wegen dem Netzteil von Tagan :D

mfg
 
Hy


so was für Hardware hast du den ? dann könnte ich dir eventuell weiter helfen was für eins du eventuell bräuchtest...
 
Hey ;)

Ich dachte an das :

Intel Core i7 860 @ 2,8 GhZ
XFX HD 5870 oder HD 5770 Crossfire ( weis ich noch nicht genau )
8 GB G-Skill Ram 1333
Asus Maximus III Gene Mainboard
DVD Brenner LG GH-22NS
Western Digital 1 TB 7200 Festplatte
Antec Twelve Hundred Case mit 8 Gehäuse Lüftern ( also NT mit ca. 8 Molex wäre nice^^ )

mfg Basti :freaky:
 
hy


okej da hätte ich noch paar fragen an dich...

1tens: schon an ein AMD System nachgedacht da sparst dir schon geld und die Leistung kommt auf fast das selbe.

2tens: wofür brauchst du 8 GB ram ?

3tens : 8 Lüfter warum ?

4tens : mhm es werden dir viele sagen das Crossfire von 2 x 5770 schwachsinnig ist mhm ist es eigentlich auch aber ich hab mir auch CF aus zwei 5770er und hab nicht auf andere gehört und bei mir ist es problemlos ich spüre nichts von Mikrorucklern und der Preis auch wenn die Leistung von einer 5870 hinkommt ( mein Tipp ) !


so und vom Netzteil würd ich dir ein 550 Watt netzteil ausreichen ich hab ein OCZ Fatal1ty und bin höchst zu frieden damit hier mal http://geizhals.at/deutschland/a387539.html

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Numb, brauchst nur max 5 Lüfter ;)
Anonsten haste keine gescheiten Airflow
2 Oben, 2 Vorne und optional einem am CPU-Kühler ;)

Mein Vorschlag zur Hardware:

AMD Phenom II X4 965
MSI R5870 Lightning
2x GeIL DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit (damit du 8 GB hast)
Asus M4A79T Deluxe/U3S6
DVD Brenner LG GH-22NS
Western Digital 1 TB 7200 Festplatte
Antec Twelve Hundred Case
Enermax PRO-82+ II 525 Watt
4x Noiseblocker XL2 800 RPM
Prolimatech Mega Shadows
Prolimatech Retention Modul
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ...

8 Lüfter , warum ? In dem Antec Case sind schon 6 Lüfter drin und 2 hab ich hier noch rum liegen :D

8 GB Ram , warum ? 64 Bit Windows 7 damit die Kiste schnell rennt :D

Intel - AMD ich habe viele Tests gesehen und bin mir nicht sicher Intel Core i7 860 oder AMD Phenom II x4 965 - sehr schwierig für mich ... Ich brauche den PC 85 % zum zocken also vielleicht doch AMD .. HMM !

N.Kuntze .. Das System was du gepostest hast , wäre eine Überlegung wert .. HMM :D

mfg Basti ...
 
Mhm also ich würde dir mal so die Hardware vorschlagen


Amd Phenom 955 BE im C3 Stepping ! der 965 er lohnt sich für die 20 € aufpreis nicht da du den multiplikator selber erhöhen kannst

Asus M4A89 GTD Pro / da hast USB 3.0 und Sata 3 dabei und hast den neuen 890 GX chipsatz der anscheinend besser zum übertakten der CPU sein soll

Ram kannst dir einen aussuchen der dir Gefällt nimm keinen 1600er aufwärts ram den der Aufpreis lohnt sich da auch nicht und nicht alle CPU Modelle schaffen den 1600er takt stabil und keinen CL 9 Ram der könnte eventuell Probleme machen , nimm einen 1333 er 4 GB kit reicht dir im vollen den ich kenne derzeit kein Spiel das mehr als 1.8 GB braucht und nicht 32 Bit Programmiert ist

von dem Geld das du dir vom Ram Gesparrt hast kannst du dir eine SSD nehmen
da könntest du dir eine 80 GB INTEL POSTVILLE oder wenn du bissi mehr Platz haben willst was auch bissi mehr kostet ist eine Kingston V+ Serie mit 128 GB um die ca 270 €

Grafikkarte entweder eine 5850 oder 5870 oder nimm 2 x 5770 im Crossfire erreichst somit auch die Leistung einer 5870 und sparst dir auch da was am Geld, solltest du dich für die 5770er entscheiden rate ich dir dann zu den MSI Hawk ...leise..kühl...optisch schön..OC Potenzial super

datenfestplatte ist eigentlich auch egal kommt auf dich an wieviel du brauchst

DVD brenner eigentlich auch da müsstest schauen was du brauchst

ein netzteil vom 550 watt reicht dir vollkommen aus für alle Grafikkarten die ich dir jetzt genannt habe und Verbunde aus 2 x 5770 , da würd ich dir ein OCZ Fatal1ty raten da kannst auch nichts falsch machen ich habe keine Probleme bis jetzt mit ihm

Gehäuse hast dir ja eins schon ausgesucht

CPU Kühler...mhm ich bin sehr mim EKL Nordwand zufrieden hab mal 2 Sycte Lüfter mit 3000 rpm draufgehabt und die Temperatur ist nie über 40 grad gekommen bei Last

so das wars mal von mir :D
 
Also ich hatte beim 300 in der Zeit als ich dass NT unten ansaugend hatte keine Problme mit Hitze. Allerdings zieht mein Sys auch kaum Strom. jedenfalls war das NT immer Raumtemp. Habe das NT dann aber aus optischen Gründen gedreht.

PS: Wenn es von oben ansaugt arbeitet es gegen die Thermik, so viel besser dürfte das nicht sein.

Zum Sys:

8GB für Games schwachsinn und spühren wirst du das beim surfen nicht.
Genannten NTs sind alle i.o.
Den unterschied der CPU wirst du in Games kaum spühren, da die Neueren eh viel mehr auf die Graka drücken.

War je von übertakten die Rede? Wenn ja, warum? Bei der Hardware doch total unnötig. Die schafft Crysis Very High 8xAA 16AF auf 1600x 1200 doch locker.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben