Lüftersteuerung mit Asus M4A785TD-V EVO + Xigmatek Midgard

bessoner

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
91
Hallo alle miteinander

Ich habe mir einen neuen Computer zusammengestellt mit den im Titel beschriebenen MB und Gehäuse.

Habe auch schon die Lüftersteuerung mit Fan Speed nach der Anleitung hier im Forum versucht jedoch reagieren die Lüfter nicht darauf. Mittlerweile bin ich dahinter gekommen das das Asus Programm EPU-4 Engine meine Lüfter steuert aber auch nicht den in der Front, der dreht sich durchgehend mit 1800 rpm... habe es deinstaliert aber die Lüfter reagieren immer noch nicht auf Fan Speed.

Hat jemand Erfahrung mit dieser zusammenstellung oder kann mir sonst irgendwer helfen? So wie sie jetzt sind sind mir die Lüfter einfach zu laut...

MfG bessoner
 
Ich habe leider auch nur 2 Lüfter die am MB angeschlossen sind die laufen gereglt. Meine zwei anderen Lüfter sind nur am Netzteil und drehen auch durchgehen ihre runden.
Einfach mal gucken was du noch am MB anschließen kannst.
 
Wie wärs:Schnapp dir dass Handbuch und schau nach welche Lüfter anschlüsse am MB überhaupt regel bar sind.

Bei meinem Kann ich auch nur 2 Regeln.
 
Zurück
Oben