nvidia.com: redirect auf deutsche Seite verhindern?

Cartman Core

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
498
Weiß jemand vielleicht wie ich die Zwangsumleitung auf die deutsche Seite von nvdia.com (und auch andere) dauerhaft verhindern kann? Vor kurzem ging das noch. Liegt es am FF-Update?
Habe addon "modify headers" versucht, funktioniert hier aber nicht. Auch addon "no redirect" nicht.
Diese Umleitung empfinde ich als Zensurmaßnahme.

Den thread weiter unten habe ich gelesen. Mit proxys/anonomyzers geht es auch nicht, die nvidia seite wird dann verstümmelt gezeigt.

Und hier landet man auf der "EU"-Seite. Da kann man schon claustrophobisch werden.
ftp://download.nvidia.com/Windows/

Ne, doch nicht ist auch eine deutsche IP: 213.248.114.243
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt verschiedene Möglichkeiten, woran die Seite erkennt, woher du kommst. Bei Nvidia werd ich allerdings nicht umgeleitet.

Ein Proxyserver (der eine amerikanische IP-Adresse hat) sollte eigentlich an der Seite selbst nichts ändern

In Firefox kannst du aber unter Extras | Einstellungen | Inhalte auch Englisch als Standardsprache einstellen, evtl. genügt das.
 
Ich versteh das auch nicht ganz wo da jetzt dein Problem ist wobei ich werde auch nicht weitergeleitet.
 
Hast du vielleicht früher mal die deutsche Seite besucht und dabei angeklickt, dass die Auswahl gespeichert werden soll? Dann ist das in einem Cookie - was du löschen müsstest - hinterlegt.
 

Anhänge

  • nvidia_sprachauswahl.JPG
    nvidia_sprachauswahl.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Snoot + Pandora
Mit flagfox und show-IP kann man sehen, wo man gelandet ist.
Die Cookies hatte schon gelöscht und dann noch ausgeschaltet
English-US steht bei mir als Spracheinstellung.

Übrigens merkt man die Umleitung wirklich erst, wenn man die show-IP und flagfox benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man die Umleitung nicht merken? Ich seh doch ob's die deutsche oder englische Seite ist?

Die IP der Seite sagt ja auch nur, wo der Server steht.
 
Ja, weil der Server vielleicht in Europa steht. Ist doch egal, was der für eine IP hat, oder nicht?
 
Das soll die US -IP 216.228.112.185 nvidia.com sein.
Habe ich unter hosts auch eingetragen, lande aber doch wieder beim anderen server.

Eigentlich ja, solange ich nicht von der US-Seite ausgesperrt bin. Ist es denn wirklich so, daß es nicht möglich ist die Original-US Seite aufzurufen?

Vor kurzem hat flagfox noch die US-Flagge gezeigt.
 
Wenn die Seiten englisch ist, dann ist's die englische Seite, auch wenn der Server in Timbuktu oder Swasiland steht - ist doch völlig egal.

Oder ich versteh dein Problem nicht :)
 
Gut, dann stelle ich die Frage noch einmal.
Youtube z.B. macht den redirect mit Sperrung diverser Filme, die dann nur auf der US-Seite abrufbar sind. Das nenne ich ein Problem. Damit bin ich bei einem Redirect auf die deutsche Lokalisation erheblich benachteiligt. Ich möchte, solange das EU-Project "Indect" noch nicht das Internet komplett überwacht, die freie Wahl haben.
Mittel um die originale "Uncut"-Seite zu Gesicht zu bekommen soll es ja geben.
Also frage ich mich, wie ich die US-IP direkt aufrufen kann und die automatische Umleitung abstellen kann. Normalerweise reicht es, die IP in der hosts-Datei einzutragen. Also nutzt nvidia andere Techniken. Leider bin ich da unkundig und würde mich über Informationen zu dem Thema freuen.

* Ach so, wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die nvidia-Seite identisch mit der US-Seite, nur daß sie zufälligerweise auf einem Server in München liegt? Nvidia ist übrigens auch nur ein neues Beispiel, an dem mir das aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben