HP dm3-1020eg und Windows 7 = keine restliche Akkulaufzeit

NiThDi

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.954
Hallo an alle ComputerBasler,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des o.g. Notebooks.
Leider habe ich aber ein kleines Problem.

Als ich das Notebook bekommen habe, war die erste Aktion natürlich erstmal: Formatieren.
Schlimm wie die Hersteller ihre Systeme immer mit unnützer Software erwürgen. Naja jedenfalls habe ich Windows 7 Professional 32 Bit installiert (hatte ich noch aus MSDNAA).

Das System läuft soweit top. Es wurden alle Geräte erkannt (also keine unbekannten Geräte im Geräte-Manager).

Leider zeigt mir Windows aber keine restliche Akkulaufzeit an. Ich sehe immer nur den aktuellen Ladestatus, also z.B. "69% verbleiben".

Hatte jemand dieses Problem evtl. schonmal und kennt vielleicht die Lösung dieses Problems?
 
Hatte ich auch schonmal. Ich habe daraufhin mein Akku entladen und dann ging es wieder. Also einfach mal auf Akkubetrieb gehen bis der Laptop aus geht und dann wieder auf Strom laufen lassen dann sollte es eigentlich wieder normal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, kann gut sein, dass du den Akku erst kalibrieren musst.

Hab bei meinem Guru das selbe Problem, nur ist mir bei dem Teil die Akkulaufzeit eigentlich egal, denn das hängt immer irgendwo am Netz, ist ja schließlich zum Zocken da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocken is bei mir eher nebensächlich.. also mal ne runde C&C Generals oder sowas reicht ja.. ansonsten ist der eher für die Uni gedacht.

Aber das mit dem komplett entladen ist n guter Tip.. werde ich mal ausprobieren.

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben