News OCZ stellt SSDs Vertex 2 und Agility 2 vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Spezifikationen waren bereits seit geraumer Zeit bekannt, doch nun hat OCZ die neuen Solid State Drives der Serien Vertex 2 und Agility 2 auch offiziell vorgestellt und eine Auslieferung in den nächsten Wochen angekündigt. Beide setzen auf die neuen SandForce-Controller plus MLC-Chips und adressieren den Enthusiasten-Markt.

Zur News: OCZ stellt SSDs Vertex 2 und Agility 2 vor
 
Etwas Teuer, aber Hoffe das sie sich die SSD Controller durchsetzten und billiger werden.
 
es wird sicher billiger sobald andere hersteller mit den neuen Controller vorrücken. da wirds sicher bis 30% billiger. Halbes Jahr warten dann kann man sicher die 50 GB platte ab 100€ kaufen
 
Was mich wundert, die Teile waren schon mind. 1 Woche bei GH gelistet.

es wird sicher billiger sobald andere hersteller mit den neuen Controller vorrücken. da wirds sicher bis 30% billiger. Halbes Jahr warten dann kann man sicher die 50 GB platte ab 100€ kaufen
Ich weis ja nicht ob du dir den Preislverlauf mal angeschaut hast, bei den Intel SSDs zB tut sich so gut wie garnichts seit einem halben Jahr. Und ein 30% Preissenlung halte ich in den nächsten Monaten für utopisch.
 
gelistet schon aber sicher nicht verfügbar gewesen!

bin auf jeden fall gespannt wenn die preise fallen... werden sicher alle zugreifen :D

hmm wollte schon immer wissen wo der unterschied bei SSD in den spielen liegt.
 
roker002 schrieb:
gelistet schon aber sicher nicht verfügbar gewesen!

bin auf jeden fall gespannt wenn die preise fallen... werden sicher alle zugreifen :D

hmm wollte schon immer wissen wo der unterschied bei SSD in den spielen liegt.


fallen werden sie vorläufig nicht. im gegenteil.

spiele laufen mit ner ssd auch nicht schneller. nur das laden macht was aus. statt 16 sec. halt 12. sonst keine vorteile.
 
@papa baer

asoo... naja, dann habe ich zum glück die richtige SSD gekauft. ich meine ich habe mir eine zugelegt (vor 9 monaten), aber nicht für die spiele sondern für die arbeit. puuh... 64 GB SSD wird ja wohl sehr schnell voll wenn man spiele drauf installiert. :D

naja bin mit mein SSD zufrieden (da ich zum testen viel kompilieren muss) läuft meine VS mit schnelleren zugriff deutlich besser als auf der alte HDD.
 
Also SSD`s zum spielen halte ich für sehr frevelhaft, bzw. wirklich nur für absolute Enthusiasten. Viel mehr lebt die SSD davon, dass alles "on-the-fly" passiert, keinerlei Wartezeiten bei Programmstarts, fixes Booten usw.

Ich möchte sie nicht mehr missen. ;)
 
Scrubs- schrieb:
Ich möchte sie nicht mehr missen. ;)

Ich auch nicht. Hab auch die 80GB Postville und werde mich hüten nochmal ne normale HDD als Systemplatte zu nutzen (hatte vorher SAS Platten mit 15k U/min, bin also schon etwas Leistungsverwöhnt).

Im Sommer wollt ich ne weitere SSD holen, da 80GB n bissl Knapp bemessen sind. Wenn ich das hier so sehe wirds vllt. "nur" die 50GB OCZ, von den Werten her sieht sie richtig schick aus ^^
 
Nach einem Jahr Erfahrung mit einer SSD als Systempartition schwebt mir folgende "Optimal"-Lösung vor:
- Systempartition auf einer SSD
- Programme auf einer zweiten SSD
- Sonstige Daten (z.B. Bilder, Filme,...) auf einer herkömmlichen Festplatte

Somit wären die umfangreichsten Daten auf einer normalen Festplatte. Gleichzeitig kommt es hier weniger auf Geschwindigkeit an.
Eine schnelle Systempartition und Programme auf SSD beschleunigen Starts von Anwendungen erheblich.
 
Super interessant, aber natürlich viel viel zu teuer um ein breiteres Kundenspektrum anzusprechen. Ich denke bei SSDs wird es noch ca. 1 Jahr dauern bis die Platten mit vernünftigen Größen in Preisbereiche vordringen die bezahlbar sind. Ich persönlich werde erst zuschlagen wenn Platten um 160-256 GB bei etwa 200€ sind.
Mfg
 
Leider für mich immernoch zu teuer in Kapazitäten für OS, Programme und alle Games...

Peace
 
zu teuer
 
leider für mich noch zu teuer! aber ich denke je mehr angebot vorhanden ist, desto geringer werden die preise ;)
 
Wie gut sind die Sandforcecontroller (speziell der SF1200!) denn im Vergleich zum Intel Controller?
 
na es gehört sich aber das neue hardware nich noch teuerer wird sondern den aktuellen toppreis einnimmt und dadurch die vorherige technik günstiger wird. davon ist aber nix zu sehen. es klettert immo eher höher als nach unten. seit gut einem jahr stagnieren, nein steigen sogar die ssd preise, das nervt. ne gute homeuser 128gb ssd müßte langsam mal unter die 200€ rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben