Windows 7 stürzt ständig ab

fischi1305

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.895
Hallo Freunde der Nacht, mein Kumpel hat Probleme mit seinem Windows 7 Rechner, er stürzt ständig ab und mein Latein ist am Ende

Sein System

Intel Core 2 Duo E6750 Sockel 775 LGA Windows 7 32bit 2GB Ram und eine GF 9800 GT

Anbei die Fehlermeldung als Textdatei

Vielen Dank für euere Hilfe im vorraus
 

Anhänge

  • Neues Textdokument.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 631
Danke für den Tipp, werde diesen gleich weiter geben
Ergänzung ()

Habe den Tipp weiter geleitet, mein Kumpel hat den Ram mit den Windows7 Bordmittel getestet, und es es alles in Ordnung, er ist der Meinung das dieses Problem von seinem MSI Bord kommt, laut Vobis soll da ein Transistor am abdampfen sein und das Bord würde bald ins Koma gehen, ich kann das nicht beurteilen, da ich mir das Innenleben von diesem Rechner nicht angesehen habe.
 
So eben ist der PC von meinem Kumpel erneut abgestürzt, wer kann helfen?
Hier ist die Dump datei und das Absturzbild als Rardatei.
Brauche dringend Hilfe
 

Anhänge

  • 041210-19562-01.rar
    32,4 KB · Aufrufe: 240
  • Document copy.rar
    128,8 KB · Aufrufe: 299
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Das ISO als ISO brennen, den Rechner von starten und RAM testen lassen.

Mögliche Ursachen sind, wie Du bereits vermutest, eventuell das Mainboard oder vielleicht auch nur ein altes BIOS. Seit wann tauchen die Bluescreens auf? Erst seit Windows 7 oder vorher auch schon? Wann stürzt der Rechner ab? Lässt sich das reproduzieren?

BIOS erneuern und Memtest laufen lassen. Wie heißt das Board exakt?
 
Das Problem taucht erst seit W7 auf,er stürzt im laufendem Betrieb ab,mein Kumpel hat den Arbeitsspeicher mit dem W7 Bordmittel getestet und da wäre alles ok.
Was ist mit reproduzieren gemeind??


Hier noch ne Info

aProblemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: 80ECFBCC
BCP2: 00000000
BCP3: 8325C387
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\041210-19562-01.dmp
C:\Users\TIPPEL\AppData\Local\Temp\WER-48468-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Mein Kumpel hat mir gerade gesagt, das besagte Verursachende Adresse: ntoskrnl.exe+5ec46 durch ein Update installiert wurde
 

Anhänge

  • Absturz.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreens-bccode-50.450142/

BCCode: 50 und PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA deuten auf defekten oder inkompatiblen RAM hin. Dazu nimmt man keine Boardmittel, sondern ein bootendes Programm, welches alleinig auf den RAM zugreift und kein Betriebssystem stört.

Reproduzieren meint, ob der Bluescreen vorgeführt werden kann. z.B., dass der Bluescreen immer kommt, wenn man Programm xy ausführen will.

Zum Prüfen also Memtest nehmen und am besten RAM probeweise tauschen. Steck z.B. RAM aus Deinem Rechner beim Freund und seinen bei Dir. Hast Du dann Bluescreens und er nicht, ist der RAM kaputt.

Minidumps und Bluescreencodes sagen nie direkt, was defekt ist. Sie weisen nur eine Richtung und man muss handeln. Rechner auf, RAM raus, anderen rein oder vielleicht auch mal nur einen RAM-Riegel laufen lassen. Abhilfe könnte ein neues BIOS oder neuer RAM bringen. Wenn's schlecht läuft ein neues Board.


Edit: Beispiel-Thema: https://www.computerbase.de/forum/t...art-nach-w7-installation-atikmdag-sys.721569/ Da hat sich ein Teil vom ATI-Treiber verabschiedet, erst seit Windwos 7. Ein BIOS-Update löste das Problem. Es stürzen also nicht die Treiber an sich ab, sondern die Prozesse verhaken sich an der Hardware. ntoskrnl.exe ist ein essentieller Bestandteil des Betriebssystems und immer dabei.

Edit 2: In der angehängten Textdatei steht "xpsp_sp3_qfe" läuft jetzt XP und es gibt auch Bluescreens?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen Tipp weiter gegeben.Danke
Was hat es mit besagter ntoskrnl.exe+5ec46 auf sich?
 
Aso Memtest kann ich wirklich empfehlen. Dadurch konnte ich einen fehlerhaften Riegel ausfindig machen. Zuvor hing sich Win7 auch immer auf.
Im übrigen ist die Win7-Speicherdiagnose auch nicht so schlecht, Memtest allerdings ist besser.
 
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe ein:
Windows 7 Professional Intel Core i3 CPU, M 330 @ 2.13Ghz 2.13 Ghz
64bit, 4GB RAM

Ich habe den Dell Leptop seit ca. 1 Monat. Seit 3 Tagen stürzt das System ständig ab. Mir ist aufgefallen, dass es er meist nach dem Ruhezustand abstürzt. Ohne jegliche Fehlermeldung!!! So weiß ich nicht, woran es liegt.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt kann?

Danke für die Hilfe!!!
 
Wenn es einen Bluescreen gibt, dann nenn doch bitte die Datei oder den Text dazu. Meistens irgendwas mit .sys oder etwas, das den Fehler beschreibt. Du kannst gerne auch memtest benutzen, siehe oben.

Also allgemein mehr Details, Fehlermeldung, wann passiert es...
 
@Katrin91: Was für ein Motherboard und welche Bios-Version hast du? Bzw. schau mal beim Motherboardseite auf der Homepage nach, ob es eine aktuellere Version gibt. Oft können die von dir genannten Probleme (Absturz beim start aus dem Ruhezustand) durch ein Bios-Update gelöst werden.
 
Hatte etwas voreilig getippt. :freak:

Laptop von Dell? Die werden raten, den Auslieferungszustand wiederherzustellen. Wird er dann immer noch abstürzen, einschicken. Ist ja erst ein Monat alt.

Absturz ist wie Steckerrausziehen? Als ob die Haussicherung rausfliegt?
 
@Wilhelm14: Das habe ich mir auch schon überlegt.
Der Leptop geht nicht aus, sondern der Mauszeiger lässt sich einfach nicht mehr bewegen. Da lässt sich auch nichts mit Stg+Alt+Enf bewegen.

Ich war vorher Mac User gewesen... mit Mac habe ich noch nie solche oder ähnliche Probleme gehabt.
 
Meine Frau hat seit Okt. einen neuen Rechner. Im Febr. wurde der auf Win7 64 umgestellt.
Lief bis vor ca. 3 Wochen einwandfrei. Jetzt schaltet der sich immer einfach aus. Das passiert
meist schon nach wenigen Minuten. Man fährt wieder hoch und dann nach wenigen Minuten
wars das wieder. Bin verzweifelt, wer hat ne Idee.
 
@elektrogoofy: Schau mal nach, ob in den erweiterten Systemeinstellungen der automatische Neustart bei Systemfehlern deaktiviert wurde (Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Haken bei "automatischen Neustart" raus machen.

Evtl. werden dann Bluescreens angezeigt? Wenn ja, bitte die genaue Stopfehlermeldung notieren (oder abfotografieren).
 
Zurück
Oben