Hat jemand von euch am PC oder Notebook schonmal Spiele in 3D gezockt?

Matthias33

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
3
Hallo Leute,

eine Frage an euch, wie ihr in dem Fall entscheiden würdet. Ich überlege mir gerade mir das Acer Aspire 5738D


http://news.preisgenau.de/acer-aspire-5738d-erstes-3d-notebook-mit-ati-mobility-radeon-hd-4570-3483.html


wegen der 3D Technologie zu kaufen. Ich frage mich nur, ob sich das lohnt. Die meisten aktuellen Spiel unterstützen ja noch kein 3D und um Spiele wie Crysis 2 auf dem Notebook spielen zu können, muss ich mir wahrscheinlich eh wieder einen neuen kaufen. Hat jemand von euch schon mal an einem Notebook oder PC 3D Spiele gezockt? Ist es wirklich so cool wie alle im Internet schreiben?
 
Hallo
Kenn mich da jetzt zwar nicht so aus aber ich glaube nicht das sich 3D bei speilen so schnell etablieren wird... und die Grafikarte schafft auf keinen Fall Crysis 2 also wäre es meiner einugn nach sinnlos sich so ein Notebook zu kaufen... wenn du eh speilen willst würde ich mir leiber einen PC anschaffen... denn könntest du auch wieder aufrüsten. beim notebook wird es schwieriger
 
ja, da dürftest du Recht haben, aber ein PC kostet immer so unglaublich viel Kohle. Ich würde gerne wissen, ob jemand schon mal in 3D vor dem Computer gezockt hat. Momentan macht Nvidia sehr Werbung für ihr 3D Vision Technologie. Im Kino habe ich da ehrlich gesagt sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

1. Bei einer gebogenen bzw. runden Kinoleihnwand wie z.B. im Imax, war das 3D Erlebnis phänomenal
2. Bei einer graden Kinoleihnwand habe ich Kopfschmerzen bekommen, weil mein Augen irgendwie versucht hat, die unscharfen Details im Toten Winkel scharf zu stellen.

Ein Notebook oder PC Bildschirm ist natürlich kleiner als eine Kinoleihnwand und es gibt keinen Toten Winkel, aber bei normalen Action-Spielen, wenn man die die Nacht durchzockt, bekommt man durch die häufigen Lichtwechsel manchmal schon Kopfschmerzen.
 
Servus,
also ich habe seit Weihnachten 2009 die 3D Vision Brille + Samsung Syncmaster TFT und bin begeistert.
Ein 3D Fanboy bin/war ich nicht. Die 3D Filme im Imax sehen schon spektakulär(dank gekrümmter Leinwand) aus. Die Normale 3D Technik in Kinos gefällt mir garnicht.

Die 3D Vision Brille +3D Vision Rdy Spiel ist weder zu vergleichen mit Imax noch mit Standart 3D.
Avatar und Batman Arkham Asylum sehen in 3D einfach super aus, der Tiefeneffekt/Tiefenschärfe ist sensationell. Da möchte man am liebsten alles in 3D Spielen.
Anno 1404 sieht in 3D (beim ranzoomen) auch super aus. Manchmal erwische ich mich dabei wie ich einfach nur Minutenlang auf den Marktplatz starre um mir den 3D Effekt anzuschauen.

Bei nicht 3D Vision konzipierten Spielen schwankt das Ergebnis stark, dafür gibt es aber auf der Nvidia Website eine Liste (http://www.nvidia.com/object/3D_Vision_3D_Games.html) .
zu 90% sehen die Spiele mit "Excellent" und "Good" Rating wirklich sehr gut aus.
Bei einigen Spielen gibt es einen leichten 3D Effekt, aber die komplette Grafik sieht irgendwie besser und realistischer aus (z.b. Warcraft 3 , Trine ,Torchlight).

Also in Sachen Games für mich eine ganz klare Kaufempfehlung.

Bei Filmen sieht das ganze wieder komplett anders aus.
Vor 3 Wochen hat Cyberlink mit Power DVD 10 3D Ultra(oder so) den ersten 3D Video Player für den PC veröffentlicht.
Auf der Nvidia Website gibt es nur ein paar wenige 3D Videos die "ganz gut" bis " eher mässig" aussehen.
Mit dem neuen PowerDVD kann man bislang nur normale DVD's in 3D wiedergeben. Also kein Bluray 3D und kein Filme von der Platte in 3D . Dafür wird aber Cyberlink für alle Ultra Kunden im laufe des Jahres ein Gratisupdate zur verfügung stellen.
Habe Matrix Revolutions und Iron Man versucht über DVD in 3D zu schauen. Hier wird das normale Bild halt in 3D umgerechnet. Das Ergebnis ist bescheiden. Bei Iron Man sieht es eher so aus als ob das Bild gekrümmt wurde um so einen 3D Effekt zu erzwingen.
Die erste 3D Bluray (echtes 3D) wird irgendwann im Sommer auf BR erscheinen. Der Film heißt "Wolkig,mit aussicht auf Fleischbällchen" . Avatar und andere Spitzenfilme sollen erst Anfang 2011 kommen da die großen Studios mit noch zu wenig Absatz rechnen.

Fazit : Wenn du hauptsächlich in 3D zocken willst und (noch) keinen Wert auf Multimedia/Filme legst kannst du über den Kauf nachdenken.
Bei Primärer Verwendung für Film-3D würde ich eher noch bis Sommer/Herbst warten und mir einen 3D TV kaufen (Fußball WM 2010 wird in 3D übertragen,aber soweit ich weiss nur in England) .

Mit der Nvidia Brille lassen sich so gut wie alle alten und neuen Spiele in 3D betrachten. Wenn du dir immer die neusten Spiele kaufst würde ich davon abraten da durch die Stereoskopische 3D darstellung auch nochmal nen Stück FPS verloren gehn .

MFG,
Michael
 
@mmichisurf: he danke für deinen Post, das hört sich ja schon sehr geil an. Und wie ist es mit der Augen-Belastung. Du hast ja Batman in 3D gespielt. Bekommt man da nach 20min Kopfschmerzen? Ich kann mir das ehrlich gesagt auch noch nicht so richtig vorstellen, wie das ganze funktionieren soll. Wenn du den Kopf nach recht oder Links schweckst, also nicht frontal auf den Bildschirm guckt, wir das Bild dann unscharf? Wie teuer was die ganze 3D Anschaffung insgesamt für dich?
 
Hatte kaum Probleme mit Augenschmerzen. Da sich mit einem Rädchen die 3d Tiefenschärfe einstellen lässt habe ich mit einer niedrigen angefangen und immer etwas mehr hochgedreht.Mittlerweile spiele ich auf 65% was für mich völlig ausreichend ist.

HAtte nur ein paar mal Augenschmerzen bzw. trockene/gereizte Augen, dass aber auch nur nach ca. 4 Stunden dauerzockens.

Habe das ganze Ja zu Weihnachten bekommen. War aber beides in nem Bundle (Brille+Monitor) für vielleicht 250€ .
Denke ma das ganze ist jetzt nicht mehr ganz so teuer ,da es im 120Herz Monitor Bereich ja jetzt auch Alternativen gibt.
 
Zurück
Oben