News Windows Longhorn erst 2009 vollständig?

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Neue Gerüchte machen sich breit, die besagen, dass Microsoft bei der Fertigstellung ihres neuen Betriebssystems, Codename: Longhorn, so seine liebe Mühe und Not hat. Insbesondere eine der neuen Kernfunktionen, WinFS, soll angeblich einige Schwierigkeiten bereiten.

Zur News: Windows Longhorn erst 2009 vollständig?
 
Dazu kann ich nur sagen "Wayne" - hoffentlich kommt das nie. TCPA sollte gesetzlich verboten werden.
 
LOL! Wenn das erst 2009 rauskommen soll ist es auch kein Wunder mehr wenn das System 6 GHz und 2 GB RAM ne Terrabyte Festplatte... haben soll :D
 
Jep, um so später, desto besser. Bis 2007 gibt es den SP 4 für XP, dann läuft sogar vielleicht stabil. Wer will dann noch wechseln und den ganze Mist von vorme mitmachen?
 
Also bis 2009 habe ich mich dann hoffentlich von Windows verabschiedet - im Moment finde ich ja nicht so ganz die Motivation dazu... und dann ist mir das eh egal :D
 
@b-runner:

So ein Unsinn, bei mir läuft XP schon immer stabil. :p

Hatte mit Linux VIEL mehr Probleme!

...aber wäre nett wenn Linux bald mal auch für Desktops
brauchbar würde... :)
 
Ja was stabileres wie XP gibts wohl kaum. Da muß sich MS schon anstrengen um XP noch toppen zu können.
 
@b-runner
Microsoft wird mit der Firmenstrategie wie bisher weiter machen, d.h. Firmen werden zum Wechsel gezwungen (siehe Client Studie München).

@BessenOlli
Linux ist dafür bereits brauchbar, erfordert jedoch gewisse Grundkenntnisse mit der Einrichtung und dem Umgang.

@Tobic
Mich würde es nicht wundern, dass MS den vollen Funktionsumfang des WinFS erst du ein Update nachreicht. Dies scheint zur Zeit ja gang und gebe sein, Halbfertige Programme auf den Markt zu werfen und die fehlenden Funktion erst mit einem Update nachreichen (siehe LAN Unterstützung einiger PC Spiele).
 
Ein Betriebssystem mit einem Dateisystem was auf einer Datenbank basiert wäre schon genial, besonders die Indizierung von Bildern und Musik wäre supereinfach, und die Platte müsste nicht dauernd rattern. Leider wird es für MS User wie mich so schnell so etwas nicht geben und wenn, dann sicher nur mit TCPA und DRM, schade. Hoffentlich hat sich bis 2009 noch etwas zu Gunsten der Verbraucher ergeben und es geht nicht mehr nur um Wertschöpfung, Gewinnmaximierung und Rechtebeschneidung der Endverbraucher.. :rolleyes:
 
Mir ist momentan egal wann Longhorn erscheint, hauptsache stabil und flink laufend von Anfang an.
Außerdem: Kein Vorteil ohne Nachteil. Die Kapazitäten der Festplattenlaufwerke werden immer größer, 400 GB sind mittlerweile schon erreicht - WinFS bietet hier klare Vorteile. Und bis Longhorn dann mal auf dem Markt ist, werden die verfügbaren Kapazitäten noch höher sein.
Auf der anderen Seite stehen natürlich Techniken wie NGSBC und DRM - bekanntlich wird aber nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Man wird sehen wie sich das letztendlich in der Praxis anwenden bzw. nutzen lassen wird.


Bye,
 
Paladium/NGSBC ich habe gelesen das dies doch nicht einzug in Longhorn hat. MS hat die entwicklung bis auf weiteres auf Eis gelegt.
So und dieses DRM klaube nicht das dies was wird, denn wie schnell haben diverse code kids eine lösung gefunden ums zu umgehen.
 
Bevor man TCPA und den Quatsch nicht deaktivieren kann, kommt das sowieso nicht auf meinen Rechner. Von mir aus braucht das auch erst 2020 kommen. Bin mit XP zufrieden.
 
Ruhe..... leise reden, sonst geht hier gleich wieder eine Linux gegen Windows Diskussion los!
 
Cannibal schrieb:
Bevor man TCPA und den Quatsch nicht deaktivieren kann, kommt das sowieso nicht auf meinen Rechner.

Der Lieferzustand soll den letzten Meldungen zufolge "Aus" sein. Der Benutzer muß diese zusätlichen Features explizit einschalten.


Bye,
 
Kann mich eigentlich auch nicht über XP beklagen!
Ich denke nur irgendwie....., dass...... die jetzt wieder ewig an Longhorn werken und XP hängen lassen!
Die sollten lieber an sinnvollen Updates und Patches für XP werken, als schon wieder über die nächste Gen. der BS nachzudenken und dafür Geld rauszuwerfen!
Wäre alles einfacher, wenn die große Updates und Patches entwickeln würden, dass XP "WIRKLICH" stabiler (is momentan schon ZIEMLICH stabil) und sinnvoller nutzbar wird!
Auf Longhorn pfeif ich pers. derweilen sowieso!
 
LOL bis 2009 wird Linux sicherlich endlich auch für Spiele Taugen und für alles andere ist Linux jetzt sowieso schon besser, wer will denn dann noch das Feratzte Longhorn
 
die Frage ist, wer Linux will oder braucht ;) wenn Longhorn noch besser wird als Windows XP, freu ich mich schon darauf :)
 
Twisterking schrieb:
Die sollten lieber an sinnvollen Updates und Patches für XP werken, als schon wieder über die nächste Gen. der BS nachzudenken und dafür Geld rauszuwerfen!

Wie du selbst vermutlich weißt, ist Microsoft ein wahres Monster von einem Konzern - als ob es für die ein Problem ist an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten. :rolleyes:


Bye,
 
Die würden höchstens an XP nicht mehr Arbeiten wenn sie wollen das alle neues Geld für Longhorn ausgeben sollen!!!
 
Zurück
Oben