Bild wird schwarz, 30 sek frezz, dann wieder ok

Naff

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
426
Also es ist der Pc dem ich einer Freundin am Freitag zusammengebaut hab. Nun sagt sie mir das der Pc mehr mals am Tag so macken hat. Der Monitor wurde am selben Tag gekauft.

Bild wird schwarz, 30 sek. geht nichts und dann geht alles wieder ganz normal.

GPU: 5770 ATI
CPU: 4x955 BE
Ram: 4GB G.Skill
Board: ASUS M4A77TD PRO
Power: 550 Watt be Quiet
Monitor: Samsung P2270
Win 7

ich hab keine ahnung was da schief läuft, helft mir damit ich ihr helfen kann und meine belohnung kriege ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so Monitor reingestellt.

also an den Kabeln/Stecker glaub ich nicht das es liegt
 
Achte mal ob so eine Fehlermeldung kommt: "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt....... "
 
Den Monitor eine Stufe größer hab ich auch.
Also wenn es am PC liegt müsste der doch dann anfangen in der linken oberen Ecke zwischen Digital und Analog zu wechseln, weil er ein Signal sucht.
Wenn er das nicht tut, würde ich auf ein Defekt des Monitors tippen.
 
gibts ein Muster nachdem der Fehler auftritt, also bestimmte Anwendungen oder nach ner bestimmten Zeit des Betriebes?

evtl. ist es ein Treiberfehler, der ein VPU-Recovery zur Folge hat, da mal den RAM mit Memtest checken, Temps der Graka prüfen, Treiber neu installieren
 
schau mal auf wieviel Hz dein Monitor läuft. Ich hatte das selbe problem bei meinem Monitor den ich auf 75 hz laufen ließ, ab und zu wurde das bild immer schwarz und kam dann wieder.
AUf 60 Hz lief er dann ohne Probleme. War ein LG
 
Bild wird schwarz, 30 sek. geht nichts und dann geht alles wieder ganz normal? KLenn das von meiner HD3850 his auch hast du die karte übertaktet ? takte sie runter auf den standart wert. meine karte lieft im oc betreib auch wochen, monate lang ohne Fehler und dann passierte beim zocken genau das. Monitor geht einfach aus und nach ein paar sekunden war dann alles weider da. Nach dem Downclocking nicht mehr vorgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee nee ist doch garnicht meiner, steht bei einer Freundin. Ich hab ihn "nur" zusammengesetzt.

deswegen ist es auch etwas schwer mit dem genauem beschreiben, bin nicht vorort ;)

also freitag haben wir in zusammengesetzt, da lief alles.
Samstag passierte es 7 mal
Sonntag 5 mal
Montag 3 mal
Dienstag 0 mal
Mittwoch von 59 auf 60 hz gestellt. 0 mal
Donnerstag 1 mal
Freitag[bis jetzt] 0 mal

so sah nach ihrer aussage die Woche aus, werd heute nachmittag zu ihr fahren und wieder mal genauer angucken. Ach OS is Win 7, total vergessen[fragte ja auch keiner ^^].

Dafür bekomm ich heute morgen diese Nachricht:

ich kann auf dem pc nix installiern
sobald ich was installiert hab und den pc runtergefahren habe fährt der nich mehr hoch
dann kommt dieses systemreperatur dingens und versucht das system wieder herzustellen
was neuerdings auch nich mehr funktioniert.
heute morgen hab ich drei stunden gebraucht um den pc zum laufen zu bringen

Naja alles nochmal in ruhe angucken, aber ich glaub ich hab was falsch gemacht ....
 
Zurück
Oben