gibt es Grakas der Serie HD4800 für den PCI Slot?

xdadia

Banned
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
631
Mal eine Kurze Frage...Gibt eine Graka zb. HD4830,4850,4860,4870,4890 für den PCI Slot?

Weil ich keinen PCI-E Slot mehr frei!

Dnke im Vorraus
 
andere?
 
Die Frage kannste Dir doch ganz leicht selbst beantworten

Name der Graka-Serie in Geizhals.at tippen, bei den Treffern die Graka-Kategorie ins Auge fassen, auf "alle in dieser Kathegorie" klicken und dann bei den Schnittstellen schauen ob PCI dabei ist :-)

ATI HD4 gibt z.b. http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=ati hd4

Jetzt die Frage an Dich.... was sind "andere"? Ist das eher eine Preis, oder eher eine Leistungs-Frage?

Edit: Zu spät
 
suchst du vl. auch eine 4880 ^^?
 
eien graka hat die schon genommen..da ichein starkes nt habe leg ich moir noch eine zu
 
hä?
a015.gif
 
eien graka hat die schon genommen..da ichein starkes nt habe leg ich moir noch eine zu
das braucht hier keiner zu verstehen oder?

oder willst du ein system aufbauen dass genau der wattzahl deines nt entspricht :) ?
 
Ich habe das jetzt so verstanden:
Er besitzt bereits eine oder zwei Karten und würde gerne noch eine verbauen.
Er hat aber keinen PCI-E Slot mehr frei, allerdings frage ich mich dann wieso nicht nach einem spezifischen Modell gesucht wird (eine HD4850 + HD4890 kann ich mir als lustig vorstellen) und zudem würde das bei PCI keinerlei Sinn ergeben da selbst eine HD4350 die Speicheranbindung sprengt. :D
 
ehmmm.... also wenn ich das richtig verstanden habe XD willst du CF betreiben ?
 
ne cf will er nicht, er will nur sein "uns nicht bekanntes nt" auslasten ^^
 
hmm.... okay XD das ergibt noch weniger Sinn als so schon ^^
 
naja cf mit pci ist ja auch sinnfrei :p
 
@Sgt.4dr14n:
Das wollte ich mal eben genau wissen. Wenn ich mich nicht vertan habe braucht eine HD4350 ca. 12x die Bandbreite die so ein PCI-Slot hergibt :D.
@xdadia:
Wenn du dein komplettes System hier angeben würdest könnte man dir auch bei deinem Vorhaben weiterhelfen. Das mit der Grafikkarte im PCI-Slot geht aber in jedem Fall nicht. Dafür wurde PCI-Express entwickelt. Wenn du also zwei Grafikkarten auf einem Board betreiben willst brauchst du zwei PCI-Express-Slots.
 
naja vielleicht hat er ja auch nur keine Ahnung von PC's ^^
 
noman_ schrieb:
@Sgt.4dr14n:
Das wollte ich mal eben genau wissen. Wenn ich mich nicht vertan habe braucht eine HD4350 ca. 12x die Bandbreite die so ein PCI-Slot hergibt :D..

Hab jetzt auch nochmal in Wikipedia und Geizhals geguckt. Die 4350er haben zwischen 800 und 1000MHz effektiven Speichertakt, also zwischen 6.4 und 8GB/s Speicherbandbreite.

PCI lässt aber gerade mal 0.533GB/s zu. Sprich sie liegt je nach Modell bei dem 12- bzw. 15-fachen :lol:
 
Zurück
Oben