Oh ja Alienware, die sind ja als hochtechnisierte sowie innovative Firma bekannt...hust...röchel...ich werd' auf einmal krank
...
Mal ehrlich Leutz, ich hab da schon sowas gelesen wie "SLI kehrt zurück", jetzt muss ich euch aber zunächst enttäuschen:
Mit den heutigen Produkten (R3xx, R4xx, NV-irgendwas...) ist SLI gar nicht möglich.
Scan
Line
Interleaved bedeutet, das jeweils die geraden Zeilen von einer, die ungeraden von der anderen Karte gerendert werden. Zur Zeiten der Voodoo2 war das auch noch problemlos möglich...aber wie sollen bitteschön zB die Vertexoperationen aufgeteilt werden? Oder Anti-Aliasing, welches auf Samples aus der Pixelumgebung angewiesen ist?
Es könnten bestenfalls die Bilder aufgeteilt werden, also erstes zu ersten, zweites zur zweiten usw. Nur was bringt es, auf die Eingaben vom Spieler für zwei Bilder zu warten, und diese dann gleichzeitig darzustellen? Richtig, gar nichts...man könnte bestenfalls ein auf zwei (Sub-)Bildern basierendes AA "ohne Performanceverlust" erreichen.
Also solange da nicht mehr Firmen mit Referenzen hinter einem entsprechendem Standard stehen, seh' ich da schwarz, bzw durch Einzelkarten gerenderte Inhalte
.