News Alienware: Zwei PCI-Express-x16 Steckplätze

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Mit dem „X2“ System möchte der Komplett-PC-Hersteller Alienware seinen Kunden ein ganz neues Spieleerlebnis bieten. Den Kern der „Video Array“ getauften Technik bilden dabei zwei vollwertige PCI-Express-Steckplätze des Typs x16, die den Simultanbetrieb von zwei High-End-Grafikkarten gewährleisten sollen.

Zur News: Alienware: Zwei PCI-Express-x16 Steckplätze
 
schick schick , meint ihr andere hersteller werden /können nachziehen?? denn wer kann sich schon nen pc von alienware leisten :( :(

Icon
 
jo meeei der Spaaaaatsommmer
ai simmer hier in Boyern odda was?
 
Sozusagen "Dual-Gaming Experience" Wer sich keine zwei High-End Karten leisten kann, muß sich wohl einen Rausch antrinken, um zumindest ein verlgeichbares Erlebnis zu haben ;)
 
wollen wir doch mal hoffen das die anderen hersteller nachziehen sonst bleib ich noch ewig auf meinem billig system hocken :(
 
Abgesehen davon, dass ich mir so ein Alien -Case nicht in mein Wohnzimmer stellen würde, frage ich mich was diese Dinger so unglaublich teuer macht.
Wenn ich mir so einen Rechner bei Alternate (und die sind auch nicht billig)
zusammen stelle ,komme ich nicht auf den Kurs, den die für so'n Teil verlangen.
Ist es das Design was deren PC's so verteuert? ;)

Grüzi
 
Irgendwie schachsinng! Was bringt das den? Ich mein man kann sowieso nicht 2 Spiele gleichzeitig spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja Alienware, die sind ja als hochtechnisierte sowie innovative Firma bekannt...hust...röchel...ich werd' auf einmal krank ;)...

Mal ehrlich Leutz, ich hab da schon sowas gelesen wie "SLI kehrt zurück", jetzt muss ich euch aber zunächst enttäuschen:

Mit den heutigen Produkten (R3xx, R4xx, NV-irgendwas...) ist SLI gar nicht möglich. Scan Line Interleaved bedeutet, das jeweils die geraden Zeilen von einer, die ungeraden von der anderen Karte gerendert werden. Zur Zeiten der Voodoo2 war das auch noch problemlos möglich...aber wie sollen bitteschön zB die Vertexoperationen aufgeteilt werden? Oder Anti-Aliasing, welches auf Samples aus der Pixelumgebung angewiesen ist?

Es könnten bestenfalls die Bilder aufgeteilt werden, also erstes zu ersten, zweites zur zweiten usw. Nur was bringt es, auf die Eingaben vom Spieler für zwei Bilder zu warten, und diese dann gleichzeitig darzustellen? Richtig, gar nichts...man könnte bestenfalls ein auf zwei (Sub-)Bildern basierendes AA "ohne Performanceverlust" erreichen.

Also solange da nicht mehr Firmen mit Referenzen hinter einem entsprechendem Standard stehen, seh' ich da schwarz, bzw durch Einzelkarten gerenderte Inhalte ;).
 
boa nee ... fangen die jetzt auch so n Müll an, wie 3DFX? (ich sehe es schon vor mir ... Mainboard mit 6 PCI-Express Karten im SLI-Betrieb.)

sollen die mal vorsichtig sein, 3dfx ist mit dieser Technik pleite geworden.

Außerdem kostet das dann n heiden Strom und Kühlung. Ich finds nich so toll.

die xgi volari duo v8 oder wie die heisst ist auch nich die schnellste trotz 2 gpu´s

gruß
Mortiss
 
naja... ist so nicht ganz richtig ! 3dfx ist durch SLI reich geworden und durch die dummheit, auf AGP zu verzichten und durch den kauf von aktienanteilen, dessen firma pleite gegangen ist, arm geworden ! wenn SLI zurückkehrt, was z.z. nicht möglich ist, wie (c) schon gut beschrieben hat, dann wird das sicherlich unbezahlbar werden *g* aber sli an sich is schon keine dumme sache... wenn sie richtig umgesetzt wird und es am ende nicht wie immer an den treibern scheitert (ati rage maxx lässt grüssen...)

in diesem sinne
schönen tag noch
 
ja un was is mit dem pci-express for graphics? (sowas soll doch bald rauskommen)

also wäre der pci-express wie der pci, und der pci-express for graphics wie der agp..

schade, dass alienware auf den pci-express for graphics verzichtet ;)
 
Mortiss schrieb:
ja un was is mit dem pci-express for graphics? (sowas soll doch bald rauskommen)

also wäre der pci-express wie der pci, und der pci-express for graphics wie der agp..

schade, dass alienware auf den pci-express for graphics verzichtet ;)

PCI-Express for Graphics = PCI-Ecpress x16
 
Es geht doch nicht darum 2 Grafikkarten zur Leistungserhöhung zusammenzuschalten.
Es geht darum 2 Monitore mit voller Leistung anzusprechen.
 
ähm, das einzige was mich an alienware reitzt sind die geilen gahäuse (und das gratis t-shirt ;), der rest ist doch, naja wer kauft schon ein system für 2000€ welches er selber für die hälfte zusammenschrauben kann, oder er lässt sich das für ein paar deutschmark zusammen scrauben und zahlt trotzdem max. 1000 - 1200€
 
Zuletzt bearbeitet:
@15

Geile Gehäuse?

Schonmal in "live" genauer gesehen?

Die Dinger sind qualitativ sch**sse.
Finde ich jedenfalls.
 
Zurück
Oben