erste bilder 5890

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon wieder hat jemand den Sammelthread verpasst....................................

Wenn wir schon dabei sind:

Kann ich mir nicht vorstellen. Nirgendwo anders ist was zu lesen und wie sollen bitte ca. 200W Abwärme durch den kleinen Schlitz passen?
Bitte belehrt mich.

Kann ein Mod bitte die Posts in die Gerüchteküche verschieben? Danke!
 
Ach,dann muss ich mir schon wieder ne neue Karte kaufen :lol:
Also dann stehen die Fermi´s noch schlechter da,sofern die 5890 tatsächlich kommt.
 
ATi bringt vllt kein GTX480 Gegner raus weil die HD 5870 es schon ist wie jeder weiß hat nvidia so schlecht abgeliefert und somit brauch Ati keine stärkere Karte.

Ati bastelt schon an iherer neuen NExt gen Karte die werden bestimmt auch wieder hamma so wie die HD 5000er

mit der HD 5890 würde ati bestimmt verluste machen weil die meisten dann doch eher zur HD 5850/70 greifen 1. sie sind billiger 2.so ein kleiner leistungssprung würde sich nicht lohnen(grade die die schon eine HD 5850/70 haben und die meisten besitzen hier schon eine HD 5850 manche auch ne HD 5870)

Und zudem wird sich der Leistungssprung von einer HD 5870 rüber zu einer HD 5890 fast bis garnicht bemerkbar machen.

@LuXon
Die HD 5870 hat auch so einen ''kleinen'' schlitz und die braucht 188W @vollast und sie bleibt trotz des kleinen ''auspuffs'' recht kühl im idle 33°C bei einer raumtemp von 22°C


aber wer weiß vllt kommt sie doch .... es gibt ja hier ein Thread kein direkter Fermi Konter oder so..
 
Zuletzt bearbeitet:
und das war am 01.04.2010

Das erklärt dann natürlich einiges.Hat ATI / AMD auch nicht wirklich nötig,da sie auch so schon sehr gut da stehen.Nur die immer noch schlechte verfügbarkeit vermiest das ganze etwas.
 
Erste Gerüchte deuten an, dass die Karte über einen Chiptakt von 1100 MHz verfügen soll

Allein dieser Chiptakt klingt schon sehr unglaubwürdig.

Und dieser Satz :rolleyes:

Die mutmaßliche Radeon HD 5890 weist nämlich drei DVI Anschlüsse auf - eventuell hat man bei AMD eingesehen, dass der DisplayPort eher ein Hindernis auf dem Weg zu Eyefinity ist.

Kein HDMI und DP bei einer modernen Grafikkarte.... na klar :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
1,1 GHz packen gewöhnliche HD5870 selbst bei 1,35V zu 99% nicht. Bei 1,05 GHz ist meist Ende, schlechte Chips schaffen nicht mal die 1,0 GHz. Mal ganz abgesehen davon explodiert die Leistungsaufnahme und die Karte wird exorbitant laut.
 
Tja Aprilscherze sind schon was böses. :D

MfG,
schnopsnosn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben