4670 AGP Powerplay

derMutant

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.314
Also ich habe ein Problem, und zwar muss ich mich gerade zwischen der 4670 AGP von HIS und Powercolor entscheiden. Da die Powercolor deutlich leiser ist würde ich gerne auch diese behalten, aber sie taktet nicht runter auf 500 Mhz im Gegensatz zur HIS. Overdrive wird bei ihr auch nicht angezeigt und der Takt lässt sich mit MSI Afterburner auch nicht verändern.

Als Treiber verwende ich zur Zeit den 10.3 hotfix. Wobei der normale Treiber auch bei beiden Karten läuft. Kann es sein dass die Powercolor trotzdem PowerPlay hat (durch Spannungsabsenkung?).

Wenn das Powerplay bei der Powercolor definitiv nicht läuft behalte ich natürlich die HIS. Komisch finde ich halt, dass sie leiser und Kühler als die HIS läuft. Laut Herstellerseite sollte die Powercolor Taktraten und Spannung senken können.
 
Zurück
Oben