Windows 7 Home Premium 64Bit/ PC startet nur ganz langsam....

Sandmännnchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
272
Hallo :D

Ich habe seit Donnerstag einen neuen PC (selber zusammengestellt) mit folgender Hardware:

- AMD Phenom X4 965
- Gigabyte 770TA-UD3
- Powercolor PCS+ 5870
- CoolerMaster Silent Pro 600W
- Samsung Spinpoint F3 1TB
- 4GB G-Skill Ripjaws CL7
- Windows 7 Home Premium 64Bit

Der PC braucht genau 3min zum Starten :freak:

Habe eine USB- Maus/Tastatur/Drucker angeschlossen. Treiber müssten die aktuellsten sein....

Virenprogramm: kostenloses Avira Antivir...

Aus Zeitgründen und nicht vorhandenem Fachwissen habe ich den PC zusammenbauen und Win7 + alle Updates + Treiber installieren lassen.... Als ich den PC nach dem Zusammenbau und der Installation angeschaltet habe, startete der PC in einer akzeptabelen Zeit... Seit Freitag braucht er aber 3min... :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :daumen:
 
Hi Sandmann,
versuche mal Folgendes, während des Bootvorganges halte F8 gedrückt.
Im erscheinenden Screen müsste der Text "Startoptionen Reparieren" erscheinen!
Diese solltest du dann mal ausführen.
Sollte der Text nicht da sein, DVD rein, von DVD booten und nach dem laden die genannte Reparatur ausführen.;)
 
Eigentlich nur Programme (Logitech G-series Key Profiler, CounterStrike: Source... die Druckersoftware , MS Word, SteelSeries Xai Konfiguration hatte ich schon am Donnerstag abend installiert....) installiert.....
Ich weiß leider nicht, wann der lange Start genau aufgetreten ist..... beim ersten mal hab ich das gar nicht ernst genommen.... aber mittlerweile nervst richtig :(
 
Gehe in den Bildschirm wo Datum und IDE/Floppy eingestellt werden.

Dort stehen vier IDE Einträge. Gehe in jeden und stell von auto auf none.

Und deaktiviere USB3, SATA3 und den zusätzlichen eSATA im Bios, wenn du sie nicht brauchst.

Du wirst dich wundern. Bei mir bootet der PC jetzt sehr fix, allein die Zeit zwischen Anschalten und "Windowswirdgestartet" ist sehr schnell. Wenn du dann ins Bios willst, musst du sofort auf die "entf"-Taste drücken, weil der Post-Bootscreen so schnell durchläuft, dass er nicht mal zu sehen ist, sofern du den Bios-Bootscreen mit dem Gigabytebild nicht ausgeschaltet hast.
 
@ Picko & Darklordx: Traue mich nicht da irgendwas zu verändern, da ich nciht das nötige Fachwissen habe, falls etwas schiefgeht o.ä. :rolleyes:

@ Wilhelm14: Nein habe keinen einfarbigen Hintergrund...
 
Ich weiß jetzt warum der PC so langsam startet :D

Als der Drucker nicht mehr angeschlossen war, starte der PC plötzlich wieder in einer akzeptabelen Zeit... Als der Drucker dann wieder angeschlossen war brauchte der PC wieder 3 min :mad:

Was kann man dagegen tun? :)

Danke :daumen:
 
Hat der Drucker einen Cardreader eingebaut? Man kann Rechner heutzutage ja z.B. per USB-Stick booten und das geht sogar mit einer SD-Karte im Cardreader. Du könntest im BIOS einstellen, dass er nur von HDD booten soll und machst andere Boot-Devices aus. Ob es überhaupt daran liegt kannst Du sehen, wenn Du beim Einschalten das Boot-Menü aufrufst (meist mit F8). Tauch dort neben HDD und DVD noch mehr auf, kannst Du es im BIOS abstellen.

Sofern Du überhaupt einen Cardreader hast. :)
 
Im Drucker ist ein Card Reader eingebaut.....Kann mir einer geneuerklären was ich machen muss?^^ Will nix kaputt machen :D
 
Ins BIOS und dort sämtliche Bootgeräte ausstellen, außer die Festplatte, auf der Windows ist. Das ist im Handbuch erklärt. GA-770TA-UD3 rev. 1.0. Dann kann ich für Dich im Handbuch nachschauen.

Edit: Gleich nach dem Betätigen des Start-Knopfers per del/entf ins BIOS gelangen. Dort zu "Advanced BIOS Features" gehen. First Boot Device HDD, Second Boot Device disabled, Third Boot Device disabled. Und in der Harddisk Boot Priority nur die Platte anwählen, auf der Windows ist. Alles andere aus.

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Manual_DownloadFile.aspx?FileType=Manual&FileID=20051 Seite 46 (2-5).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben