Windows 7 Festplatte wird zu klein erkannt

WindowsUserNils

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
77
guten morgen

seit ungefähr einer woche habe ich ein neun rechner :

win 7 home premium 64 bit
gtx 275
amd x4 940 BE
asus crosshair II
4 gb ram von ocz
festplatten : 1x samsung 250 gb
2x western digital 320 gb

so meiin problem is das eine der western digital festplatten nich richtig im BIOS erkannt wird und windows sie nur 100 mb groß anzeigt !!!!

wie kann ich das beheben ?

danke schon mal in voraus

PS : ja ich weis das das nich der über neue super rechner is aber für 500€ nen schnapper
 
Win7 legt bei der Instalation immer ne 100mb partition zusätzlich auf einer Platte an .

Hast du schon installiert oder bist du dabei es zu installieren ?

Falls schon drauf : Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung , den unpartitionierten bereich der Platte formatieren und partitionieren :D

Falls beim Installieren : Alle Partitionen löschen , Unpartitionierten Bereich formatieren und dann wirst du sehen , dass du 4 partitionen hast , 3 mal die größe der jeweiligen platte und einmal diese 100mb von Windoof
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 100 MB legt Win 7 an.Hatt mit deinen Festplattengrössen wenig zu tun
 
^^
 
Wenn die Platte aber bereits im Bios nicht richtig erkannt wird, hat das andere Gründe, schreib mal um was für Platten es sich handelt und wo sie angeschlossen sind, wenn an IDE wie sie gejumpert sind?
SATA oder IDE Platten?
festplatten : 1x samsung 250 gb
2x western digital 320 gb
 
so

win 7 is schon DRAUF , die 100mb festplate wird im bios irgendwie als DVDRAM angezeigt

@ ich71092

dein tipp nix gebracht

HINWEISE = das system is auf der samsung platte drauf (die hab ich zuerst rangesteckt und nachdem windows erst installiert war die andern beiden rangesteckt)

ich weis echt nich an was was es liegen könnte
 
Dann öffne mal die Datenträgerverwaltung und mach ein Bild von den Datenträgern.
 
so hoffe mal das das okay is
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    259,8 KB · Aufrufe: 233
Das ist schon richtig so, nur fehlt da die 3.Platte. Prüfe mal ob Du die Kabel richtig gesetzt hast, evtl sitzt eines nicht richtig fest, wenn es eine IDE Platte ist sieh nach ob sie richtig gejumpert wurde.
 
hi es sind sata paltten und die eine war nich richtig angeschlossen
sieht zwar jetzt blöd aus weil ich die gehäusrückwand nich zu kriege durch die evtl meiner seits schlechter verlegung der stromkabel ABER es funktioniert

und jetzt hab ich da noch sone frage

mein mainboardtreiber kann ich nich installieren

da sagtta mir geht aufgrund von 64 bit betriebssystem , was kann ich da gegen machen ???

danke erstmal für die antwort
 
Zurück
Oben