von 12 V auf 5.5V

_EverGreen_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.490
Hi community,

wie viel RPM hätte ein caselüfter(120mm) mit 5.5V der sich normal bei 12 V 1300/u dreht?

danke schon mal;)
 
von 0 bis 1300 ist alles drin.

Die Frage kann man nicht beantworten!
 
weil ich hab an meinem HAF 932 4 *120mm blue leds dran und diese habe ich an so einem 4x3pin adapter der die 4 Lüfter auf 5.5 V runterdrosselt... merkt man da irgendas an den Temps wenn ich den adapter weg mache und sie auf 12 V laufen hätte?
 
Probieren geht über Studieren.
Lauter wird es bestimmt.Wenn die Temperaturen nur minimal besser werden aber die Lautstärke deutlich höher,würde ich es wieder auf 5,5V ändern.
 
aber wenn ich umsteige auf ein 230er dann hätte ich noch weniger airflow :(

5 V ist richtig ja ich hab das jetzt umgewandelt weil ich zuvor auf caseking geschaut habe und da stand 5,5V.
 
Zurück
Oben