Brenn/Kopierprogramm für Win7

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Habe zwar NERO 9 und kopiere damit meine selbst hergestellten ( mit Camcorder ) Filme auf DVD....allerdings nervt NERO9 damit, dass es ziemlich lange dauert, bis eine DVD kopiert wurde und gerade wenn man fast 30 Kopien ( für Schüler einer Schulklasse aufgenommen von einer Osterfeier...) einer DVD herstellen muss, dauert es fast einen halben Tag.
Nervig auch, dass man immer nur eine einzige Kopie herstellen kann, dann wenn fertig, fahren von beiden Laufwerken nacheinander die Schubladen heraus. Dann entnehmen der gebrannten DVD und einlegen eines neuen Rohlings. Schiebt man aber dann auch den Quell-Datenträger wieder ein, so startet dann erst mal der Film und man muss abbrechen, dann erst kann man erneut eine weitere DVD kopieren...dauert fast 15 Minuten...
Also wichtig wäre, dass die QUELL-DVD nur einmal eingeschoben wird und man dann auswählen kann, wie viel Kopien man dann davon anfertigen möchte.....
Anschließend DVD umdrehen und mit LS ( LightScribe ) den gewünschten Text auf die Rückseite brennen...auch 30 mal, dann kann man aber wenigstens dort die gewünschte Anzahl einstellen....und es geht schneller....
 
Wenn Du von einem Image brennst, und als Anzahl 30 Stück und mehrere Recorder, mußt du die QuellDVD nicht immer reinlegen. Ich schätze mit 2 Brennern dauert das dann maximal 2 Stunden.

Nero 9 ist nicht das Problem, sondern der Prozess den Du nutzt! Keinesfall 30x eine Direktkopie machen.

1) Image erstellen,
2) vom Image brennen, Option "mehrere Recorder nutzen" aktivieren
3) brennen

(Ich habe auf die Art ca. 400 CDs und DVDs meiner Hochzeit gebrannt, ich weiß daher das es funktioniert!)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ir soas hier in der Firma machen dann auch mit Nero und 2 LW. Wir machen vom "Original" ein Image ( Nero: track speichern...) und dann schreiben wir auf beide LW gleichzeitig. Kannst dazu dann auch einen Haken machen und auf 30 Kopien stellen. Das dauert je nach LW zwischen 2h und 3h. Mehr nicht.
 
Zurück
Oben