News WePad als offene Alternative zum iPad?

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Gemeinsam mit dem Softwarehersteller 4tiitoo hat das Berliner Unternehmen Neofonie am Montag das mit Spannung erwartete „WePad“ im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Das deutsche Joint Venture greift damit nach Marktanteilen im Tablet-Segment, welches dank des „iPad“ von Apple einen starken Nachfrage-Boom erfährt.

Zur News: WePad als offene Alternative zum iPad?
 
Ok, kann viel, kauft aber am Ende außer ein paar Nerds eh keiner. Erinnert mich an das Open Moko phone..
 
Wie lustig wenn man dran denkt:

I und We. :)
 
Ich finde diese Geräteklasse durchaus interessant, aber bei den Klavierlackoberfläche fasse ich mir immer wieder an den Kopf. Man hat doch ständig die Finger auf diesen Flächen und ist die meiste Zeit damit beschäftigt, die Fingerabdrücke wieder los zu werden.
 
Technisch kann das Teil noch so toll sein, aber es wird keinen Erfolg haben. Es fehlt der angebissene Apfel ;)
 
Ich sehe eher die 6 Stunden als, Schwachpunkt an, da zieht das iPad scho sehr davon.
 
Ja, finde aber das ein Konkurenz zu Apple doch auch mal hergehört ;), punktet doch letztendlich nur der Endkunde davon.
Ob das WePad sich gut absetzen wird sieht man noch.

Und zur Apple Technik, die haben da eben doch mehr Erfahrung in bezug auf Akkulaufzeit etc.

Jedoch punktet das WePad extrem dadurch das man nicht nur Apps von Apple verwenden muss ;)

gruß
 
Ein ziemlicher AppleKlon für meinen Geschmack und ohne Hype wird da wenig vorangehen

Ich finde diese Geräteklasse durchaus interessant
Ich auch, aber auf das notebook (das ich noch nicht habe :lol:) will ich bei sowas nicht verzichten und finde da Tablet Notebooks besser. So eins hätte apple bauen sollen.
 
450€ sind zu teuer.
August ist zu spät.
Schade!
 
@reven: Natürlich, aber ob das WePad jetzt 6 oder 60 Stunden hält ist doch für die Käufer solcher Geräte nebensächlich. Bei solchen Produkten geht es, für die meisten (nicht alle!), nicht um die Features, es geht um das Prestige, das Image etc.
Ich wage die Prognose, dass hier das selbe passieren wird wie bei den Smartphones und den MP3-Playern. Der Durchschnittskäufer denkt eben nicht an diese Gerät sondern direkt an iPhone bzw. iPod.
 
Da stellt sich mir irgendwie die Frage, warum sie nicht einen echten Prototypen genommen haben?
Weil die Software noch nicht fertig ist?

Die stehen unter Druck, die Leute wollen was sehen. Schau dir mal an, wie viele Anfragen da bei Facebook kommen.

Offenbar ist es aber noch nicht so weit, um es "live" zu zeigen. Da es erst im Juli/August rauskommen soll, ist das auch kein Grund zur Sorge.

Natürlich bleibt zu hoffen, dass bis dahin alles läuft.
 
Also ich finde das WePad deutlich interessanter als das IPad.
Für apple Apps habe ich mein Iphone :-D
 
Faranor schrieb:
Ich auch, aber auf das notebook (das ich noch nicht habe :lol:) will ich bei sowas nicht verzichten und finde da Tablet Notebooks besser. So eins hätte apple bauen sollen.

Ich schwanke noch zwischen einem Tablet-PC/Tablet-Netbook und diesen "PDA-Dingern". Es liegt natürlich nah, einfach zu einem Tablet-PC zu greifen und wahrscheinlich fährt man auch sehr gut mit einem solchen Gerät, wenn man einen kleinen Alleskönner haben möchte, mit dem sich auch mal bequem zurück ziehen kann, um einen Film zu schauen (ohne die Tastatur im Weg zu haben).

Aber eigentlich hoffe ich auf ein iPad-ähnliches Gerät, dass auch als mobile Spielkonsole fungieren kann: Bei Bedarf um 90° drehen, links ein Steuerkreuz und Analog-Nippel, rechts vier bis sechs Buttons - fertig ist die übergroße PSP mit Windows (oder MacOSX) auf dem man wunderbar Filme schauen, im Web surfen und hervorragend daddeln kann. Wird es aber wohl niemals geben, weil derartige Fähigkeiten (es braucht ja auch noch eine starke CPU und vor allem eine potente GPU) zu sehr auf die Akkuleistung gehen und ein solches Gerät daher vergleichsweise schwer zu verkaufen wäre (wobei ich eine Akkulaufzeit von "nur" sechs Stunden in Kauf nehmen würde).
 
Taschencomputer schrieb:
Weil die Software noch nicht fertig ist?

Die stehen unter Druck, die Leute wollen was sehen. Schau dir mal an, wie viele Anfragen da bei Facebook kommen.

Offenbar ist es aber noch nicht so weit, um es "live" zu zeigen. Da es erst im Juli/August rauskommen soll, ist das auch kein Grund zur Sorge.

Natürlich bleibt zu hoffen, dass bis dahin alles läuft.

Im Mai soll es aber doch schon ne Roadshow quer durch Deutschland geben und solange ist es nicht mehr bis dahin und im Juni sollen schon kleine Margen verkauft werden.

Die stehen doch jetzt erst richtig unter Druck - sinnvoller hätte ich es da gefunden, wenn die zu Beginn der Roadshow eine Pressekonferenz halten und dann ein funktionsfähiges Gerät vorstellen - dann könnte die Presse schon erste Erfahrungsberichte schreiben.

Naja mal schauen, hoffe mal, dass die das noch hinbekommen.
 
Naja bevor ich mir das iPad kaufe wie alle anderen Nerds (is ja beim iPhone genau so - hab selber eins und jetzt isses Massenware^^) hol ich mir lieber das WePad!!!
Was mir aber absolut nicht gefällt ist dieses absolut schwachsinnige Zeichen was auf der Rückseite vor dem Schriftzug steht :freak: wenn das nicht der absolute Dreck is weiss ich auch nicht weiter...

Jedenfalls von der Leistung her Top und für meine Anspruche - brauch so ein Teil unbedingt um E-books zu lesen ist es eig. perfekt, denn bevor ich mich mit jailbreak usw. herumärger da kauf ich mir lieber sowas muss ja nicht zwingend in der Öffentlichkeit damit herumrennen :D

Naja hauptsache es gibt ne anständige Alternative :cool_alt:
 
Geht bei so einem kapazitiven Bildschirm auch Stiftsteuerung oder ist nur Fingersteuerung möglich? Mit Stift würde es prima Papier ersetzen.

Ist das Gerät in der Lage, 1080p Videos flüssig zu rendern (die große Variante unterstützt schließlich so große externe Displays)?


Feines Gerät mit einem im Moment unschlagbaren Preis. Definitiv das bessere iPad.
 
Ja, dieses Logo sieht sehr generisch aus. Überhaupt drückt das Logo nicht gerade aus, dass es um modernste Unterhaltungselektronik geht.
 
Zurück
Oben