News WePad als offene Alternative zum iPad?

boncha schrieb:
Auf jeden Fall in allen wesentlichen Punkten besser als das iPad
Nun ja das iPad existiert wenigstens.
Auf der WePad-Vorstellung wurde ein elektronischer Bilderrahmen mit einem Video darauf gezeigt, die "Präsentation" lief selbstständig durch und brachte auch noch eine Fehlermeldung, daraufhin hat sich der Herr von Ankershoffen schnell verdünnisiert ...
http://www.youtube.com/watch?v=ztcMx0fDJe0
Die Vorstellung wirkte alles andere als seriös, wäre eher für eine Comedysendung geeignet.
Ist ja schön und gut, wenn man Apple Paroli bieten will, mit sowas schadet man sich aber eher selbst.
 
Mal ehrlich, was kann denn das WePad besser ? außer windows darstellen :-P

Man kann es gescheit nutzen!
Durch das Breitbilddisplay und die höhre Auflösung kann man gescheit Filme anschaun und hat zum Lesen, Surfen und Arbeiten mehr Platz

Es gibt wesentlich weniger Einschränkungen bezüglich der Formate.
Mit dem iPad kann man nur Appleformate Öffnen und im AppStore gekaufte eBooks lesen.

Darüber hinaus das WebPad bietet das wichtigste, nämlich Flash!
Wenn ich mir sowas jemals kaufen würde, dann hauptsächlich wegen dem bequemen Surfen für unterwegs.
Was will icht mit einem überteuertem Drecksklotz wie dem iPad, wenn man nicht mal surfen kann?

Filme unterwegs anschaun wäre das zweitwichtigste, was ich von so einem Gerät erwarte
und wie schon erwähnt will ich das auf einem BREITBILDdisplay und nicht mit nem 4:3 Dinger
 
lol,

also rein von den Daten her hat das WePad alles richtig gemacht, was das iPad falsch macht.
Was mein verlangen nach einem TabletPC aber dennoch nicht wirklich steigert. aber wers braucht.

Demnächst gibts dann auch die Dockingstation mit Tastatur. Für 20€ :lol:
 
boncha schrieb:
Durch das Breitbilddisplay und die höhre Auflösung kann man gescheit Filme anschaun und hat zum Lesen, Surfen und Arbeiten mehr Platz
Die höhere Auflösung kommt aber auch nur durch das größere Display und zum arbeiten hat ein Breitbilddisplay eher weniger Vorteile, eher beim Filme schauen ist er besser geeignet.

boncha schrieb:
im AppStore gekaufte eBooks lesen.
Absoluter Quatsch, du kannst jedes beliebige ebook draufkopieren, dann halt über ein zusätzliches Programm und nicht über iTunes.

boncha schrieb:
Darüber hinaus das WebPad bietet das wichtigste, nämlich Flash!
Das ist ein wirklicher Vorteil das WePads, wenn man es denn brauch, selbst am PC habe ich Flash dauerhaft geblockt, weil es einfach nur nervt...
 
boncha schrieb:
Man kann es gescheit nutzen!
Durch das Breitbilddisplay und die höhre Auflösung kann man gescheit Filme anschaun und hat zum Lesen, Surfen und Arbeiten mehr Platz

Also bitte, das Display is wahrscheinlich allein mit dem TN panel schrott. Ich bin mir ziemlich sicher, dass iPad mit dem LED IPS panel deutlich besser ausieht.

boncha schrieb:
Es gibt wesentlich weniger Einschränkungen bezüglich der Formate.
Mit dem iPad kann man nur Appleformate Öffnen und im AppStore gekaufte eBooks lesen.

Stimmt so auch nicht, Amazon hat bereits ein App um alle eBooks auf dem iPad zu lesen.

boncha schrieb:
Darüber hinaus das WebPad bietet das wichtigste, nämlich Flash!
Wenn ich mir sowas jemals kaufen würde, dann hauptsächlich wegen dem bequemen Surfen für unterwegs.
Was will icht mit einem überteuertem Drecksklotz wie dem iPad, wenn man nicht mal surfen kann?

Also bitte, Flash is doch der größte Scheiss den es gibt. Außerdem ist es am absteigendem Ast. Ich weiss ja net auf welchen Seiten du surfst, aber die meisten guten Seiten setzten schon auf kein Flash mehr.
 
Ich find diese Tablets durchaus interessant, gerade für die Couch oder den Frühstückstisch. Beim iPad bin ich irgendwie nicht überzeugt, da ich die Einschränkungen als zu stark empfinde. Ich bin dabei nicht derjenige der überall rumheult; beim iPhone stört mich das eigentlich gar nicht, aber ein Tablet mit um die 10'' großem Display ist nunmal kein Telefon, somit erwarte ich auch andere Möglichkeiten und genau da kann das WePad vieleicht Boden gegen das iPad gutmachen. Mal schauen wie es wird wenn es verfügbar ist.
 
bei den preisen kann ich auch bald nen tv zum surfen von phillips kaufen wenns für die couch ist^^
 
reven schrieb:
Also bitte, Flash is doch der größte Scheiss den es gibt. Außerdem ist es am absteigendem Ast. Ich weiss ja net auf welchen Seiten du surfst, aber die meisten guten Seiten setzten schon auf kein Flash mehr.

http://www.canon.de
http://www.dell.de
http://www.sonyericsson.de
http://www.gametrailers.com/

etc. pp.

wirklich sehr unbekannte Hinterwäldlerseiten. :rolleyes:

Zugegeben, große Flashportale nerven mich auch meistens, aber ohne sähe das internet derzeit ziemlich bescheiden aus.

tobias1 schrieb:
Die höhere Auflösung kommt aber auch nur durch das größere Display und zum arbeiten hat ein Breitbilddisplay eher weniger Vorteile, eher beim Filme schauen ist er besser geeignet.

Seit wann kommen größere Auflösungen durch größere displays? Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun? :lol:
 
reven schrieb:
Ich sehe eher die 6 Stunden als, Schwachpunkt an, da zieht das iPad scho sehr davon.

Kommt halt drauf an was einem wichtiger ist, 6 Stunden alles tun können oder 10 Stunden lang nur das tun können was Apple einem erlaubt. ;)
 
Die bereite Masse interessiert sich aber nicht für geschlossene oder offene Systeme. Udn auf die kommts nunmal an. Außerdem ist das WePad solange man die Steuerung nicht live vorführt für mich eh erstmal nichts ernst zunehmen.
 
DerTiger schrieb:
Seit wann kommen größere Auflösungen durch größere displays? Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun? :lol:
Ist doch logisch das ein Breitbilddisplay bei gleicher Auslösung in der Höhe, in der Breite eine höhere Auflösung haben muss als ein 4:3 Display, wie sollte das denn sonst aussehen?:rolleyes:
 
Ja, das ist tatsächlich so, aber es geht ja nicht um breitbild oder 4:3. Was hält denn Apple davon ab einen 9" Display mit 1280x1024 zu verbauen? Auflösung != Displaygröße :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, 1280x1024 wäre wirklich schön gewesen, aber das hätte sich wohl auch wieder negativ auf Akku und Geschwindigkeit des Geräts ausgewirkt, sowie auf den Preis, und bis jetzt konnte ich noch keine negativen Kommentare zur Auflösung finden. :)
Das iPad hat 132ppi und das WePad hat, wenn ich mich nicht verrechnet habe, genauso viel, also nehmen sich die beiden Geräte von der Auflösung her nichts. :)

Das Auflösung != Displaygröße ist ist klar, wobei beu größeren Bildschirmen ein höhere Auflösung nötig ist um ein schönes Bild zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade den Bericht bei N24 gesehen. Finde schon dass das wePad ne gute Konkurrenz zum iPad ist. Wobei ich sehr schockiert war:
Das iPad hat kein USB Anschluss ???
Was soll das denn, d.h. Daten bekomme ich nur über Wifi oder Bluetooth auf Gerät ?
 
ich find diese Apple jünger die hier krampfhaft versuchen irgendwelche Märchen zu erfinden ehrlich gesagt ziemlich lächerlich. Und da darf sich jetzt jeder selbst den Schuh anziehen wenn er sich denn angesprochen fühlt.
Hier mal (sinngemäße) auszüge mit denen versucht wird das WePad schlechter als das iPad zu machen :
"Das Display ist schlechter"
"Die Bedienung ist schlechter"
"Apple hat definitiv mehr Apps"
"Die Akkulaufzeit ist sch***"
und und und

Und jetzt die Argumente der Gegenseite :
4476280003_6d23aee1ac_o.gif


Merkt ihr selber oder? Also, packt diese wilden fanatischen und spekulativen aussagen wieder in eure stille kleine "ich liebe Apple"-Kiste und kommt mit fakten.
Sicher, über das iPad wurde vorher auch viel hergezogen. Da wollten die Applejünger auch alle das man erstmal schaut was kommt und nicht gleich rumnörgelt. Nun fasst euch an die eigene Nase. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten herrgott.
Denn 1. ist das gerät ja noch in der Entwicklung und 2. sieht auf dem Datenblatt nunmal fast alles besser aus als auf dem iPad. Was sie nun von den versprechen halten können wird man sehen.
Aber wenn es so ist, dann werdet ihr mit euren Religiösen einstellungen auch nichts daran ändern. Denn es wird nicht richtiger wenn man es öfter wiederholt!
 
@Keyser Soze:

Das iPad wird mit Adapterkabel und Netzteil geliefert. Geräteseitig besitzt das Kabel einen breiten Stecker wie beim iPhone, computerseitig ein USB Stecker. Das Netzteil hat einen USB Anschluss, an welchem man das Adapaterkabel ansteckt. Aufladen kann man das iPad am Computer oder mit dem Netzteil - genau so, wie man es vom iPhone kennt.

Direkt am iPad gibt es nur einen Dock- aber keinen USB Anschluss. Apple bietet jedoch spezielle Dock-Adapter an, die man direkt am iPad anstecken kann. Ansonsten kann man teils WiFi, 3G oder BT nutzen, um mit dem iPad zu kommunizeren.

Einige Funktionen (z.B. Backup und Synchronisation mit iTunes) stehen aber bislang nur über das Adapterkabel zur Verfügung. Auf dem jeweiligen Computer muss hierzu iTunes installiert sein, darüberhinaus benötigt man einen iTunes Account. Das hört sich aber komplizierter an, als es schlussendlich ist. Das ist im Grunde wie beim iPhone oder iPod.
 
roker002 schrieb:
das ding wird auf jeden fall viel schneller sein als das Ei von Apfel

Wenn du denkst man kann einfach CPU's miteinander vergleichen ohne das OS mit einzubeziehen, und damit die Geschwindigkeit des Produktes errechnen bist du recht naiv.


Turrican101 schrieb:
Kommt halt drauf an was einem wichtiger ist, 6 Stunden alles tun können oder 10 Stunden lang nur das tun können was Apple einem erlaubt. ;)

Interessant, wie Du ein offensichtlich großen technischen Vorteil ins Negative umkrempelst ;)
 
Zurück
Oben