Windows Media Center LiveTV aufnahme nur in 4:3

PhilippStahn

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
604
Hallo

Ich habe ein Problem bei der Aufnahme von LiveTV im Windows Media Center.

Betriebsystem: Windows 7 Ultimate
TV-Karte: Hauppauge HVR-4000

Die Werbung wird in 16:9 aufgenommen, der Film jedoch nut in 4:3. Woran kann das liegen?
Im normalen Betrieb von LiveTV werden die Filme im normalen 16:9 angezeigt.

Gruß Philipp
 
ich vermute mal weil der film in 4:3 gesendet wird, mit schwarzen balken. angezeigt wird er ni 16:9 weil die schwarzenbalken erkannt werden und somit ausgeschnitten. bei der aufnahme wird aber das ganze signal aufgenommen.

werden die filme dann tatsächlich acuh in 16:9 übertragen, so sollte er auch so aufnehmen, genau wie es bei der werbung der fall ist.

allerdings ist das nur ne vermutung, da ich wmc nicht benutze.
 
Kann sein, dass die 4:3 Filme bei dir gestreckt werden. Gibt ne Option, da kann man das ändern. Ändert aber nichts daran, dass sie nur in 4:3 aufgenommen werden.
 
OK, dachte halt das Pro7 in 16:9 sendet
 
MAterial das in 4:3 ausgestrahlt wird kann auch nur so aufgezeichnet werden. allerdings kannst Du ja auch die Aufnahme noch zoomen von daher ist es völlig egal ob 4:3 oder 16:9 aufgenommen wird.
 
Zurück
Oben