Windows 7 startet nach Bootlogo neu

raptor_cs93

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
39
Hallo liebes Forum!

Ich habe hier zurzeit einen PC mit Startproblemen unter Windows 7 Home Premium 32bit.
Unzwar meldet er mir beim Booten zur Auswahl ob ich Windows mit Starthilfe "(empfohlen)" oder normal Starten will. Wenn ich ihn normal starte, dann erscheint die Boot Animation mit "Windows wird gestartet". Die Animation läuft bis zu Ende und dann startet der PC einfach neu. Wenn ich aber die Starthilfe auswähle, dann ladet er eine GUI in der, der Systemstart anscheinend repariert wird. Er meldet mir, dass er nach Fehlern für den Systemstart sucht und spuckt mir dann folgendes als Ergebnis raus: "Das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderungen verursacht"
Die Sache ist nur, dass es keine Änderungen am System gab.
Laut der Startreparatur, sollte der PC nach Neustart wieder booten, aber es geht alles wieder von vorne los.

Folgendes habe ich schon unternommen:
  • Festplatte ausgetauscht
  • Windows neu installiert

Das System:
Mainboard: Asus M2NPV-VM
CPU: AMD Athlon 64 3500+
GraKa: ATi Radeon HD4350
HDD: Seagate Barracuda 7200.10
OS: Windows 7 Home Premium 32bit

Ich hoffe jemand weiß Rat und kann mir behilflich sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (System hinzugefügt)
Gehe nach dem Anschalten in die erweiterten Startoptionen (vor dem Starten von Windows F8 drücken) und wähle den Punkt "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" aus.

Das System sollte dann nicht mehr einfach neu starten, sondern eine Fehlermeldung ausgeben. Diese bitte aufschreiben (oder abfotografieren) und posten. Evtl. hilft das bei der Fehlersuche weiter.
 
Hat sich erledigt.
Ich hab aus schierer Verzweiflung gepaart mit Langeweile einfach mal den RAM-Riegel in einen anderen Slot gesteckt. Und siehe da, alles läuft.
Wieso das so ist, weiß ich selbst nicht. Hauptsache alle funktioniert.
 
Zurück
Oben