Windows Vista/ Win 7 suche

SubZero1987

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
4.312
Hey,

ich muss mal hier etwas los werden und hoffe mir kann da jemand helfen.

Ich muss mich gerade echt zusammenreissen nicht auszurasten und Fekalwörter hier raus zu schreihen aber kann mir einer mal erklären wie man die ..... Suchfunkion von Windows Vista und Win7 richtig benutzt?!?

Egal wirklich egal was ich oben in der Suchleiste eingebe es wird nicht gefunden obwohl ich weiss das es die datei gibt.

Hab jetzt z.b. eben nach nem Fahrplan suchen wollen. Der Fahrplan heisst 730.pdf aber egal ob ich eingebe 730 oder 730.pdf er findet die datei nicht.

Ich habe noch nie irgendetwas über die Suchfunktion gefunden sondern musste immer jeden verdammten ordner durchsuchen und das nervt so richtig.
Entweder weil er nie was findet oder weil es 10min dauert bis er mal eine Datei gefunden hat.

Damals die Suche bei XP war echt super GEIL weil ich da allein soviele suchmöglichkeiten hatte aber die Suchfunktion bei Vista und Win 7 geht mal garnicht.

Gibt es da vllt ein Suchtool?
 
Wenn du direkt bei der Suchen Leiste beim Start Button was eingibst und er findet es nicht dann kannst du Weitere Ergebnisse Anzeigen klicken. Dann macht er den Explorer auf und da haste dann den Button Benutzerdefiniert und da kannste aussuchen wo er genau suchen soll und dann muss er es eigentlich auch finden.
 
Normalerweise findet er die Daten sofort, schon bei der Eingabe der Suchbuchstaben - zumindest bei mir geht es gefühlt 10mal so schnell wie bei XP.

Hast du vielleicht irgendwelche dubiose Optimierungsprogramme am laufen?
 
Im Explorer den Ordner "Computer" auswählen.
Dann sucht er auf sämtlichen Speicherorten.
Geht spitze!
Selbst alle vorhanden Emails werden dann nach Stichwörtern durchforstet

Natürlich sollten alle Laufwerke für die schnelle Suche indiziert sein.
 
<<< kommt mit der vista-suche auch nicht zurecht :-( kann im bilder ordner nach bilder suchen und der findet trotzdem nix *grummel* mal sehen, ob's hier bald 'ne lösung gibt :-)
 
Dann machts eindeutig irgendwas falsch...
Welchen Ordner "Bilder"?
Bei mir sind die Standardordner vollkommen ungenutzt.
Nur weil ein Ordner Bilder heisst, müssen dort nicht Bilder zu finden sein.

Geh auf "Computer" oder die Festplatte deiner Wahl und gib *.je* ein und er wird alle Jpegs finden.
 
@-tRicks-

nicht das ich wüsste. Hab vor kurzen Win7 installiert und hatte davor ein paar monate Vista.
Ich habe das Problem auch komischerweise bei Vista gehabt.
Teilweise braucht er ewigkeiten um was zu finden oder findet es manchmal einfach nicht.

Auch die schöne suchfunktion wie ab der Grösse unter der Grösse nur bilder etc. gibt es nicht mehr oder wenn dann sehr sehr gut versteckt.

Ich habe aber auch 3 Festplatten und alles in hundert unter ordnern :D
Verlangsamt das die suche?
 
Genau wie Fabian228 geschrieben hat.
Im Suchfenster was eingeben -> Weitere Ergebnisse Anzeigen -> Erneut suchen in -> Ort wählen = Suche durchlaufen lassen
 
Die Suche geht bei Vista und Sieben super schnell, auch über die normale Such Funktion im Startmenü. Das geht aber nur dann schnell, wenn die Datei indiziert sind, das kann man in den Indizierungsoptionen einstellen. Hier einfach die Ordern, oder Partitionen dazu fügen. Wenn die Dateien nicht indiziert sind, findet man diese mit dem Explorer auch, es dauert halt nur länger.
Windows 7: Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn die Festplatten nicht für die schnelle Suche indiziert sind, dauerts länger.
 
und wie kann ich sehen ob die für die schnelle suche indiziert sind?
 
Zurück
Oben