Neue Grafikkarte in Fertig PC :(

Wolfikausn

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
147
Servus!

Mir ist gestern der PC umgefallen bzw. hab ich ausversehen so stark dagegengetreten, dass die Graka kaputt gegangen ist und ich jetzt eine neue Graka brauche.
Es ist ein FertigPC von Saturn, drinnen ist eine GT120 von Nvidia.
Was kann man da billiges und gutes einbauen, die ungefähr oder bessere Leistung hat, als die Graka und natürlich günstig ist?
 
Hd 5770
 
Wäre schön, wenn du die genauen Komponenten herausfinden könntest.

Eine Hd5770 als GT120 Nachfolger halte ich für total oversized.
Außerdem solltest du mal nachmessen, wieviel Platz dein Gehäuse der Grafikkarte bietet.
 
und wie die stromadapter des noch zu nennenden netzteils aussehen - einfach mal alles abschreiben, was dort iwo draufsteht.
 
Bist du dir sicher das die Grafikkarte hinüber ist oder geht die Kiste einfach nicht mehr?
 
Eben ne shcnellere Graka sollte nicht das Problem sein :D
Aber es ist sicher die Grafikkarte ?
War die überhaupt richtig befestigt usw , dass die einfach so mal kaputt geht wenn der Rechner umfliegt ?
 
siehe Beitrag von Urán92

Komponeten bitte auflisten. Wenn du eine Grafikkarte besorgen kannst, bau sie ein um dir 100% sicherzusein wo die Fehlquelle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt so schwer am Anforderungsprofil von Wolfikausn? Die Karte soll

1. ca. so schnell wie die GT120 sein oder eben schneller (das dürfte fast jede Karte sein)
2. wenig kosten

und weil sie womöglich in ein BTX-System mit einem schwachen Netzteil rein soll

3. klein sein
4. wenig Strom brauchen

Die restlichen Systemkomponenten sind angesichts dessen eher unerheblich. Und die HD5770 ist zwar eine sehr tolle Karte, aber nicht wirklich günstig und in eher selten kompakt genug gebaut.
 
Wolfikausn schrieb:
Sie wird extremst heiß und schebbert wie sau

Ist das vielleicht mehr so ein Rattern? :D

Würde dann bedeuten das der Lüfter der Karte was abbekommen hat und irgendwo anschlägt oder das ein kabel dagegen kommt.

hast du die Kiste mal aufgemacht? Reingeguckt? Was sind da jetzt für Teile in dem PC verbaut? Alles muss man dir aus der Nase ziehen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben