Gute Tastatur und Maus oder Kombi gesucht!

Simon-1977

Ensign
Registriert
Juni 2003
Beiträge
181
Hi Leute,

will mir ne neue Tastatur und Maus (evtl. ne Kombi, also Desktop nennen die die doch) zulegen.

Tippe recht viel und auch die Maus sollte gut sein. Hauptaugenmerk sollte u.a. der Stromverbrauch sein. Also am besten mit Akkus und Ladegerät für die Maus. Mein jetziges Cordless Desktop Optical frisst Batterien zum Frühstück!

Auf jeden fall wollte ich nun fragen, welche Tastatur und welche Maus Ihr mir bis 100 € zusammen empfehlt. Falls es ein wirklich gutes Desktop-Paket gibt, nehme ich auch solch eins. Aber die Tests überzeugen mich nicht wirklich. Das Cherry CyMotion Solar hätte mich interessiert, allerdings soll da die Maus schlecht sein ...

Was meint Ihr? Wie sind denn diese Alu-Tastaturen von Keysonic? Habe da noch keinen Test zu gesehen (aber zugegebenermaßen auch noch nicht lange gesucht)!

Als einzelne (erschwingliche und dennoch gute) cordless optical Maus lieber ne Logitech oder MS?

Gruß Simon
 
Also ich würde dir ne Logitech Tastatur empfehlen hab selber eine aber mit Kabel!
Bei der Maus würde ich dir eher eine MS raten weil so viel ich gehört habe di Logitech was den Akku angeht ziemlich schlecht sein sollen!
 
also ich hab eine logitech cordlessmouseman optical (komm mit den batt. ca. ein monat aus und bin jeden tag am pc) und die tastatur ist eine keysonic ack-9000wk (kostet nur 13 euro und kann mehr als eine die dinovo (kostet 300 euro)
 
Ja, den habe ich mir schon durchgelesen. Daher interessierte ich mich für die Cherry CyMotion Master Solar. Allerdings gefällt mir die Maus dort nicht wirklich, obwohl ich auch schon Tests gesehen habe (glaube bei PC-Max und Hardtec4you), wo sie sagten die sei nicht schlecht...

Daher überlege ich mir eine gute Tastatur und dazu eine gute Maus zuzulegen! Da mir die Kombinationen nicht wirklich so toll erscheinen. Bei dem MS Paket soll die Maus aufgrund des neuen rasterlosen Rades nicht so toll sein ...

Gruß Simon
 
Was haltet Ihr denn von der Logitech Ultrax Flat (Art Notebook-Tastatur)? Kennt die jemand? Da ich viel mit einem Notebook arbeite, wäre das nicht schlecht. Allerdings würde mich die Güte des Anschlags und Verarbeitung interessieren! Wenn die so im Stile von IBM Notebooks verarbeitet wäre, würde ich mir die für den Preis sofort zulegen.

Vom Anschlag an sich hat mir noch bis heute meine Cherry Tastatur mit Goldkontakten gefallen. Die hatte einen richtig kernigen Anschlag und hat sich einfach klasse angefühlt (bis ein Kumpel seine Cola da reingekippt hat und wir ihr dann mit einem HEISSEN Fön den Rest gegeben haben ... naiv darf man sein)! Sowas suche ich wieder ...

Gruß Simon
 
kannst ja mal nach Tests für die Flat g00glen...denke, die werd ich mir auch demnächst besorgen. Hab gelesen, dass sie einen ziemlich hochwertigen Eindruck hinterlassen hat. Und allein wegen dem leisen "Klick" Geräusch wird sie wohl bald mein sein (passt gut in die leise Umgebung :D)!

Ich g00gle jetzt auch mal danach...hast mich richtig scharf gemacht :daumen:
 
Die CyMotion Master Solar ist schon eine Spitzentastatur und der Logitech vom handling der überlegen.
Nur die Maus ist arg gewöhnungsbedürftig.
Ich habe das ganze kombiniert und bin dabei sehr glücklich:

Die Tastatur von Cherry und die Maus von Logitech (Click1 plus), weil ich diese ergonomisch geformte Maus garnicht mehr aus der Hand legen will, so klasse kann man mit ihr arbeiten.
 
Werde mir wohl als Tastatur die Ultrax und als Maus die MX510 zulegen. Zusammen ist das auch nicht sooo teuer. Aber die 510er ist zur Zeit irgendwie nirgends lieferbar?!

Hätte allerdings schon gerne ne kabellose Maus, bin auch nicht so der Extrem Gamer . Muss mir die Mäuse mal anschauen gehen. Ist halt immer ein Problem mit den Akkus ...

Meine jetzige Cordless Mouseman Optical frisst auch ziemlich Batterien. Fahre morgen wohl mal in die unterschiedlichen Märkte!

Gruß Simon

NACHTRAG:

Habe die Tastatur heute bestellt, wurde auch schon DHL übergeben. Die Maus hole ich mir jetzt im MM. Da haben sie sie wenigstens! Bin ja mal gespannt!!

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben