News Microsoft-Patchday April 2010: elf Bulletins

Aber die IE-Lücke vom Februar ist immer noch offen, oder? :)
 
@HLK in dem man update auf manuelle installation stellt. wenn es das nicht wa, wenn ich mich recht erinnere passiert nichts wenn die meldung einfach offen bleibt. dann ist sie zwar da, aber sie taucht nicht mehr auf.
 
werden die eig automatisch vom windows updater mitinstalliert?
 
So wie immer?
Ich hatte min. schon 5 mal das Problem das ich nach einem WinUpdate den PC neu aufsetzen musste weils mir irgendwo was zerschossen hatte (ME, XP, Vista - Win7 noch zu neu aber trauen tu ich dene da sicher nicht da es eh fast ein zweites Vista ist).
 
I-HaTeD2 schrieb:
So wie immer?
Ich hatte min. schon 5 mal das Problem das ich nach einem WinUpdate den PC neu aufsetzen musste weils mir irgendwo was zerschossen hatte (ME, XP, Vista - Win7 noch zu neu aber trauen tu ich dene da sicher nicht da es eh fast ein zweites Vista ist).

Hm für das erstellts dir im C/Windows immer diese $NTUninstallKBxxxxx-Files. Dann kannst du die Hotfixes wieder deinstallieren falls was schief läuft. Du musst einfach achten, dass du die richtige KB nummer nimmst.

mfg
 
I-HaTeD2 schrieb:
(...)
Ich hatte min. schon 5 mal das Problem das ich nach einem WinUpdate den PC neu aufsetzen musste (...)

Dann muss da aber was mit deinem System nicht stimmen, wenn es so häufig passiert...:freaky:
Ich hatte nur einmal das Problem, das mein Rechner beim Release des SP3 für WinXP nicht mehr booten wollte. Da hatte ich Pech, zu dem 1% der Leute zu gehören bei denen unter bestimmten Systemkonfigurationen mit einem Prozessertyp von Fertig-PC´s dieser Fehler auftrat :freak: Ansonsten liefen bei mir alle Updates immer ohne Probleme (XP, Vista, 7).
 
@HLK
Um das Installationsfenster auszublenden, kannst du das ausführen:

net.exe stop wuauserv
 
Maertsch schrieb:
Hm für das erstellts dir im C/Windows immer diese $NTUninstallKBxxxxx-Files. Dann kannst du die Hotfixes wieder deinstallieren falls was schief läuft. Du musst einfach achten, dass du die richtige KB nummer nimmst.

mfg

Dazu muss man erst mal wieder ins System kommen und dann wissen welches Update schuld ist. Wenn man aber beim Booten durch ein Update z.b. immer ein Bluescreen kommet - selbst im Abgesicherten Modus dann hat man nicht mehr viele Optionen (Reperaturoptionen auch durch).

FrAGgi schrieb:
Dann muss da aber was mit deinem System nicht stimmen, wenn es so häufig passiert...:freaky:.

Meinem System? Es waren 4 verschiedene Systeme davon 1 Laptop, 1 KomplettPC und 2 Eigenbauten.
 
@I-HaTeD2
Dann kann ichs mir dennoch nicht erklären. Habe noch nie gehört das jemand so oft Probleme mit Windows Updates hatte (hier an der Arbeit werden täglich Rechner aktualisiert, angepasst etc.). Ist natürlich nichts auszuschließen, aber wundern tut es mich dennoch.
 
Ich hatte auch noch nie Probleme mit einem Windows Update.

Wenn man sich 5mal das System mit einem Update zerschießt, läuft definitiv etwas falsch. Hast du irgendwelche Opdimierungstools auf den PCs
 
Hallo,

ich habe auch alle Patches (10) installiert.

Leider ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Ich hatte vorher einen Drucker installiert und die Installations/Treiber-CD im Laufwerk vergessen. Nachdem Vista den Neustart für die Updates gefordert hatte, kam der Ladebalken immer wieder und das DVD-Laufwerk ist angesprungen und danach wieder der Ladebalken. Da habe ich es dann auch gemerkt und die CD entfernt.

Danach ich Vista ganz normal gestartet.

Habe ich da irgendwas schlimmes angerichtet?

Viele Grüße
Jasmin
 
hört sich nem normalen boot an. ;) (inkl. updatebalken)

normalerweise schadet es keinem system wenn eine treiber cd eingelegt ist. Meistens wird explizit nach einem Start der CD gefragt - und das auch nur wenn sie bootfähig ist, sprich alleine starten kann.
 
Zurück
Oben