Suche Ersatz für meine Logitech MX Revolution

HOPELESS2ME

Ensign
Registriert
Juli 2002
Beiträge
174
Hallo und Danke für Eure Hilfe..

Meine Logitech MX Revolution hat leider einen Mausradschaden (dreht sich nur noch wirklich schwer - ordentliches arbeiten damit ist kaum möglich ). Suche nun Ersatz. Als Voraussetzung : nur Kabellos.
Habe mir eine Menge Testberichte aus div Foren durchgelesen und habe im Augenblick 3 Mäuse im Auge. Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

- SideWinder X8 Mouse
- Razer Mamba Wireless
- Logitech Performance Mouse MX

Hier ein Test der SIDEWINDER gegen Razer -> http://www.hardware-infos.com/druckansicht.php?bereich=berichte&id=43 " Stärken und schwächen haben beide Kandidaten. Wer nicht bereit ist, für eine Maus um 100 Euro auszugeben, ist mit der Microsoft Sidewinder X8 besser beraten. Den theoretischen Unterschied zwischen 4000 und 5600 DPI konnte man im Test nicht feststellen. Beide machen in der Hand eine sehr gute Figur und auch in Sachen Präzision sind sie top. Lediglich bei langsamen Aktionen wie bei Bildbearbeitung könnte es bei der „X8“ zu Problemen kommen. " Hier kann ich mit dem letzten Satz wenig anfangen.

Wie würde die Logitech Performance Mouse MX zu diesen beiden im Test stehen ???? Kennt jemand womöglich eine Maus, welche deutlich besser ist, als meine Modelle?
PS: Warum Kabellos ? Habe Kabelmäuse von MS ( Explorer 3.0 ) und Razer Kone hier noch liegen. Finde Kabelfreiheit besser....Zocken von Ego Shooter online geht damit super. Der Akku meiner Maus reicht viele Tage ohne laden und wenns mal eng wird.....freut sich mein Hund über eine Zusatzrunde Gassi.
Welches der 3 Nagetiere ist die Beste ( Preis bitte nicht einbeziehen - nur Leistung usw ist von Interesse ) ? Würde mich freuen, wenn einer von Euch, diese Mäuse selber getestet hat und mir dazu Angaben geben könnte.....

mfg Thomas
 
Zurück
Oben