News Apple frischt MacBook-Pro-Serie auf

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Apple hat heute nicht ganz unerwartet die hauseigenen Modelle der MacBook-Pro-Serie einem Update unterzogen und dabei vor allem neuere Prozessoren und eine schnellere Grafik in die Notebooks integriert. Darüber hinaus lassen sich nun die Bildschirme der MacBooks detaillierter konfigurieren.

Zur News: Apple frischt MacBook-Pro-Serie auf
 
Beim 17er lässt sich für 180€ Aufpreis durchaus auch ein i7 mit 2,66GHz verbauen :)

Antiglare gibts für 45€ mehr beim 17" Modell ebenfalls.
 
13" zwar längere Akkulaufzeit, ansonsten trotzdem ziemlich die Arschkarte (kein i-Prozessor, kein Optimus,...) - schade.
 
3,2,1... AChtung sie kommeeeen!!! Also die, die gleich wieder Apple runter machen. =D

Finde die neuen recht gut, nur die 13" sind etwas schlecht weggekommen.
Für mich ist das kleinste der 15er-Modelle am interessantesten.
 
Oha da klingt das Macbook Pro in der 15 " Konfiguration doch am besten. Ein 17 " ist mir zu groß, ein 13 " hab ich schon, aber der Preis ist etwas teurer geworden, oder? Naja mal schauen, wie teuer die Optionen sind für eine höhere Display-Auflösung. Denke so eins wird geordert.
 
na endlich sind sie da.

Wieviel taugt denn die Graka?
Und was ist Optimus?

Der Sinn der Hi-Res Display versteh ich auch nicht so ganz.

Aber die prozis sind schon net schlecht...
 
Funktioniert die Optimus Technologie auch unter Windows 7 also mit Bootcamp?
Ich hab mein Macbook Pro letzten Sommer wieder verkauft, weil es unter Windows unerträglich heiß wurde und keine 1,5h surfen durchgehalten hat, weil eben immer die "große"
9600GT lief.
Und bitte jetzt nicht antworten: Waaaaaas Windows auf einem Maacbook?????
 
@Dukey:

Optimus ist eine Technik, die automatisch zwischen der Intel und der NVidia Grafik umschalten. Je nachdem wie viel Leistung benötigt wird. Das ganze dient dem Stromsparen.
 
Jo das Hi-Res ist echt Kuhmelkerei, vorallem der extreme Aufpreis für Non-Glare.
 
Wieviel taugt denn die Graka?

Laut apple Homepage ist die GT320 und GT330 mit 48 Shadern unterwegs, also weit über 9400m und über 9600m GT. Die GT 330 hat dann aber eigenen Grafikspeicher, die 320m nicht. Fürs kleinste modell Wie ich finde ganz guter fortschritt, für die 15" und 17" ein kleines Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... glaub das mit der SSD-128-GB für 180 Euro stimmt nicht ganz: Wenn man die Platte auswählt, erscheint ein Aufschlag von 315 Euro...
Das wäre dann wohl eher nicht mehr so "moderat"... :D
 
Sehr schön! Die 15 Zöller sind nun wieder richtig auf der Höhe, nur hätte ich gerne 1440x900 Non-Glare. =/ Naja, einen Tod muss man sterben. Hoffentlich kommt irgendwann ein außerzyklisches Update der 13er Variante mit schnellerem Prozessor, das wird dann wieder meines.

@Impressive:
Notebook.
Nicht Desktopreplacement.
Full HD auf dieser Bildschirmfläche ist völlig hirnrissig.
 
Die Europreise sind im vergleich zu den Dollarpreisen mal wieder gesalzen.
Das man nicht mehr Euros als Dollars zahlt ist auch alles^^
 
Denke eher nicht, sonst hätte auch die 13"er Reihe der Pros Core i5. Höchstens die Grafik könnte ein Update erfahren.
 
Damit stirbt das 13er Pro leider!

Kein i5 + Optimus und fast noch schlimmer: Kein Anti-Glare! Schon bitter...
 
Schade das der 13"er kaum verbessert wurden, hätte meins gerne gegen ein neueres Modell ersetzt, aber so brings ja mal gar nichts... :(
 
Echt schade dass das 13" keine Core i5 CPU bekommen hat. Verstehe ich auch irgendwie nicht hätte eigentlich gedacht dass 13" mittlerweile mehr oder weniger die Standardgröße bei Notebooks ist. Die angeblichen 10 Stunden Akkulaufzeit klingen hingegen sehr gut. Bin gespannt wie lang es wirklich halten wird. Es wären ja schon tatsächliche 8 Stunden sehr beachtlich. Wieder kein UMTS und kein Anti-Glare ist natürlich auch eine Enttäuschung.
 
Zurück
Oben