Win7 "Kiosk"-Mode

BillySastard

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
674
Nabend,

sowohl google als auch die SuFu haben zu keinem befriedigendem Ergebniss geführt...

Ich möchte gerne auf meinem Rechner ein zusätliches Konto unter Win7 anlegen, in dem es ausschließlich möglich ist einen Internetbrowser (ob nun Firefox oder IE ist egal) zu öffnen, bzw der bei startup geöffnet wird und im Vollbild verhindert das auf etwas anderes zugegriffen wird...

Es geht darum das mein Rechner in der Wohnung von mehreren leuten zugänglich ist und ich ihnen ermöglichen möchte in meiner Abwesebheit ein bisschen im Netz zu surfen, ohne das sie weiteren Zugriff auf meine Dateien/Dokumente und das System haben.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit, würde mich über Vorschläge zur Lösung der sache freuen.

MfG
 
Na dann Dual Boot - XP im Kiosk und Windows 7 für eigene Zwecke.
Einfacher gehts nicht. XP im Kiosk als Standard Boot.
 
Ganz einfach, weil Win7 bereits auf meinem Rechner läuft und ich kein zweites OS installieren möchte wenn nur der Browser laufen soll. :p

Da muss es doch irgenwie eine möglichkeit geben... Ich will halt das ein bestimmtes Benutzerkonto geöffnet werden kann in dem NUR ein Browser ausgeführt werden kann...

Is sowas vielleicht über eine Software eines Drittanbieters unter Win7 machbar?

€dit: KIOSK Enterprise werd ich mir mal grad anschauen, trotzdem darf sich weiter der Kopf zerbrochen werden falls das nichts is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiosk Enterprise scheint unter Win7 nicht ganz optimal zu laufen, obwohl es recht gut aussah... Weitere Vorschläge/Anregungen?
 
@BillySastard

Wo liegt denn das Problem bei KIOSK Enterprise ? Ich habe das Programm entwickelt und bin interessiert die Probleme zu beseitigen. Gerne stehe ich bei Problemen mit dem Programm beratend zur Verfügung.

Seit Version 9.2 ist KIOSK Enterprise auch mit Windows 64 Bit Betriebssystemen kompatibel. Ausserdem habe ich die CPU Auslastung optimiert, sodass es keine Probleme mit KIOSK Anwendungen für Video Wiedergabe geben sollte. Das KIOSK Programm Version 9.2 schont Systemresourcen, bei jeglicher Verwendung, weil es die CPU nur minimal auslastet.

ciao

KUBA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn das Problem bei KIOSK Enterprise ? Ich habe das Programm entwickelt und bin interessiert die Probleme zu beseitigen. Gerne stehe ich bei Problemen mit dem Programm beratend zur Verfügung.

Seit Version 9.2 ist KIOSK Enterprise auch mit Windows 64 Bit Betriebssystemen kompatibel. Ausserdem habe ich die CPU Auslastung optimiert, sodass es keine Probleme mit KIOSK Anwendungen für Video Wiedergabe geben sollte. Das KIOSK Programm Version 9.2 schont Systemresourcen, bei jeglicher Verwendung, weil es die CPU nur minimal auslastet.

schönes Programm !
 
abgesehen von drittanbieter tools sollte sich das ganze doch auch mit boardmitteln lösen lassen?
Falls ich da einen denkfehler habe bitte korrigieren.
Ich dachte da an folgendes:
batch:
1. Explorer.exe abschießen mit taskkill /IM explorer.exe /F
2. Browser starten und evtl verknüpfung auf dem desktop ablegen
3. Tastenkombinationen wie windows+r und taskmanager deaktivieren, geht über reg einträge bzw richtlinien, sollte also auch per batch gehen.

Das ganze dann in den autostart für einen extra Kiosk benutzer, oder manuell ausführen bevor man den pc verlässt.

Sollte theoretisch funktionieren, allerdings wüsste ich jetzt gerade nicht wie man da wieder rauskommt :D.
 
Zurück
Oben