Silent Lüfter gesucht

CashWoody

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
783
Guten Abend allerseits,
Da mein hinterer standart Coolermaster 120mm Fan langsam den Geist aufgibt, und doch recht laut für 800rpm ist, bräuchte ich einen neuen.
Nun bin ich am überlegen welcher es sein soll.

Er sollte gut aussehen [ ist zwar nicht lebenswichtig, währe aber gut ^^]( falls, dann LED's am besten Grün ) und eben sehr wichtig dass er leise ist.
Viel soll er nicht pusten da er bloß die Luft aus meinem zukünftigen EKL Brocken rauspusten wird.


Preis sollte so bis 13€ liegen .. also das teuerste was ich mir vorstellen kann sind die Silentwings oder Enermax Apollish, Noctua Lüfter sind mir doch ein wenig zu teuer^^
Wie sind die Apollish Lüfter?
Sind sie sehr laut, und lassen die sich auch gut mit 6V betreiben?


Will mir zudem noch die Xigmatek Monocool Lüftersteuerung kaufen, damit das ding nicht auf 12V rennt.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen :) :freak:
Danke im Vorraus
 
Klares Ja zum Apollish. Lass den Tempsensor draußen und der Appolish läuft sehr leise vor sich hin und schaufelt auch ganz gut Luft.
Oder, wenn die Helligkeit der LEDs nicht so wichtig ist, Sensor abklemmen und auf 6 V laufen lassen, nicht aus dem System zu höhren kann ich dir sagen.

Oder auch NAnoxia Lüfter, sollen auch sehr gut sein. Silentwings sind auch bei 7 V sehr leise, ebenso klare Silentempfehlung.
 
Okay, dann ist der Apollish sicher für mich danke =)
Die Lüftersteuerung werde ich dennoch nehmen, da ich sie auch für meine andere Lüfter gebrauchen kann, und 5 euro sind nicht die Welt.

Ahja kann mir das einer Erklähren was da beim Apollish für ein Knipser oder was auch immer dabei ist um die LED's an und ab zu schalten?

Danke an alle :lol:
 
Also hab mir mal den Test bei Eiskaltmacher.de gesehen, und ich muss sagen, der Apollish ist doch zu laut für mein System. Mir gehts hier Hauptsächlich drum dass der Lüfter "sehr" leise ist!.
Hab mir nun auch den von HLK geposteten Test durchgelesen, und habe mich für den Enermax Everest entschieden. Ich zitiere einfach mal:
Enermax hat mit dem Twister Everest einen der besten LED-Lüfter überhaupt geschaffen und sein Bruder namens Cluster ist ganz einfach ein fantastischer PWM-Lüfter.
Mit 12db, LED's scheint er perfekt für mich zu sein.

Danke für die Hilfe^^
 
Nun als Review kann ich sagen, der Lüfter ist fantastisch. Besser könnte ich mir keinen vorstellen. Sieht genial aus, man kann das Licht an und aus schalten, er ist leise, einfach perfekt ^^
 
Zurück
Oben