3ds Max Schnecke

hazzilein

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
692
Servus, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich würde gerne ein Schneckenhaus modellieren das so ähnlich aussieht wie diese hier:

http://www.3dmaxforum.net/forum/att...3085d1186430333-making-schnecke-03_muszla.gif

Man sieht hier dass er diesen Quader schneckenförmig unterteilt, ich würde gerne wissen welche Funktion bei 3ds Max es möglich macht das so willkürlich zu unterteilen, bei mir wird das immer nur in weitere Quads unterteilt wenn ich bei fillet etwas ändere. Bin totaler Neuling in dem Programm ;)

Ich müsste quasi diese Schneckenlinie nachbauen und dann extrudieren denke ich.
 
Ich bin zwar kein Max-User, aber das sieht nach einem normalen "cut polygon"-faces Werkzeug aus..
 
Meinst du das hier?
EditPoly_Cut.png


Convert to Editable Poly (oder modifier Edit Poly) -> Vertex/Edge auswählen -> Edit Geometry -> Cut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für das Bild, werds mal testen eben obs das ist :) Danke schonmal

Hm ich bekomms null hin dass ich da was derartiges mache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst zuerst einen Quader oder sonstiges Objekt erstellen. Dann Rechtsklick -> Convert to: Editable Poly. Dann musst du im Reiter "Modify" rechts oben (der blaue Bogen) bei ausgewähltem Objekt (in meinem Fall Box01) auf Vertex (Edge sollte auch gehen) unter "Edit Geometry" auf "Cut" gehen. Ist "Cut" aktiviert, kannst du mit der Maus auf dem Objekt rumklicken und damit so schneiden wie du willst.
 
Zurück
Oben