News Deutsche verbringen mehr Zeit im Internet

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Jeder Deutsche über 14 Jahren verbringt im Durchschnitt täglich über 100 Minuten im Internet – ein Zuwachs um 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr, in dem der Wert noch bei 88 Minuten lag. Bei den unter 30-jährigen sind es täglich sogar fast 200 Minuten, in denen jene Gruppe sich im Netz aufhält.

Zur News: Deutsche verbringen mehr Zeit im Internet
 
Hmm, dann bin ich wohl eine Ausnahme... Als Entwickler bin ich im Büro quasi den ganzen Tag online und nach Feierabend eigentlich auch. Im Fernsehen kommt eh nur Müll, weg gehen unter der Woche keine Kohle. Wenn ich Sport mache, Buch lese oder Modde, dann bin ich nicht im Netz, ansonsten eigentlich immer. Und nach dem jetzt wieder schön Wetter ist, werd ich auch öfters auf dem Balkon oder im Garten abhängen, da hab ich kein Netz.

Greetz,
GHad
 
Woha da verbringt man bald mehr Zeit im I-Net als vor der Glotze wobe ich gerne wissen möchte ob die Studie nur die Freizeit oder eben auch die Arbeit mitbetrachtet.

Ich mag einfach keine solche Zitate und Ausschnitte aus Studien bei denen man nicht einmal weis WER, WANN WENN, WAS gefragt hat und Worauf die Antworten ausgewertet wurden.
Ich kann eine Studie über Käse machen und mit ein paar tricks auf den Fußpilzbefall schließen, super Studie
 
ich wüsste mal gerne wo "das Internet" ist.
alle gehen dahin, aber ich weis net wos ist
 
Bei mir sind es auch täglich min. 5 Stunden die ich online verbringe. An der Arbeit gibts immer mal wieder was online nachzuschauen, daheim bin ich viel in Teamspeak unterwegs, spiele online, oder bastel an meinem Blog rum. Dazu kommen diverse Nachrichtenportale, etc.
TV gucke ich nur wenn ausnahmsweise mal ein guter Film kommen sollte, was ja meistens nicht der Fall ist oder höchstens einmal die Woche passiert. Online gibts eben mehr zu "erleben" ;)
 
Definitiv,
Ich ziehe den PC auch den Talkshows vor ;p

Hehe. Wenn man bedenkt was im TV für Müll läuft(TV Total oder wie der quatsch heisst, DSDS etc..) kann man durchs TV echt verblöden. Hab letztens nen guten Film dazu gesehen(Ne nicht im TV) xD Den hab ich schon lange ned mehr eingeschalten.
Ich bin praktisch auch ganztags im Internet. Bei der Arbeit zu Hause, in der Schule... Ich kann es für alles gebrauche, von daher ;) Kontakte erhalten, Tutorials machen(vorallem im Bereich video editing), Problemsuche, News, Onlinegaming, Phonen, Chatten etc... ;)

Jetzt kommt aber wieder der Sommer, da kann man auch wieder draussen was machen. Wir gehen oft an den See GrillChillen xD

1/3 der Menschheit ist demnach in jedem Augenblick im Internet. Krass xD

greez
 
Tja wäre interessant zu wissen wie viele Leute die Bitkom da gefragt hat, ob es Leute aus Städten oder vom Lande waren, welche Altersklassen.

Ohne Angabe wie viele Leute gefragt wurden, können "ein paar Prozent mehr gegenüber dem Vorjahr" nicht gerade als repräsentativ angesehen werden.

Wenn z.B. letztes Jahr 10000 Leute gefragt wurden, und 60% Inet-Anschluß haben, wäre es interessant genau diese 10000 wieder zu fragen und zu schauen wie es jetzt aussieht. Wurden jedoch 10000 andere Leute gefragt, sind ein paar % Unterschied nicht aussagefähig.

Gibts noch irgendwelche Links/Quellen zu der "Umfrage"?
 
Wenn ich zu hause bin, dann bin auch den ganzen Tag online, denn im TV läuft wirklich nur noch Müll, und wenn ich doch mal TV schaue, z.B. Fußball, dann kann ich das auch im Netz, Sat1 überträgt die CL auch auf ihrer Seite und für diverse andere TV Sender gibt es auch Streams im Netz zu finden.

Wie gesagt, meine Glotze läuft so gut wie gar nicht mehr. Nur wenn ich bei meiner Freundin bin, dann muss ich TV schauen, weil sie kein Internet hat, und das ist echt grausam. Ich weiß gar nicht wie sie das die ganze Zeit aushält, es läuft doch immer der selbe Kram im TV. Jetzt geht DSDS grad zu Ende, da soll schon wieder der Popstar-Mist anfangen, was noch viel grausamer ist, als DSDS, und das soll unsere Samstag Abend Unterhaltung sein, unglaublich. Und Tagsüber, was soll ich sagen, alles große Scheiße, jeden Tag das selbe, und dann auch noch gefaket, wo sie einem erzählen wollen das es Reality-TV sein soll.

Mich kotzt das TV-Programm dermaßen an, das ich, wenn ich zu hause bin, den ganzen Tag online bin, aber das sagte ich ja schon. Da kommen ca. 10 Stunden am Tag zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
1/3 der Menschheit ist demnach in jedem Augenblick im Internet. Krass xD
Ca. 1 Millarde Menschen haben keinen geregelten Zugang zu essen und Trinken, aber wenn du meinst ...
Deutschland =|= Menschheit

Zum Thema:
Mein TV ist vor ca. 2 Jahren raus geflogen. Ich habe auf nen DVB-T Stick am PC gesetzt stattdessen, aber der funktioniert nicht mehr unter Windows7 64 Bit. Bleibt mir nur noch Zattoo, mit dem man gratis die öffentlich rechtlichen ansehen kann; und natürlich DMAX.
Die Ludolfs gönne ich mir, das ist zwar Trash, aber diese Jungs sind wengistens noch normal geblieben.
Entscheidet selbst, was ihr konsumiert ;)
 
tja Studien mal wieder :D Studien kann ich immer so aussehen lassen wie ich es wünsche ...
wenn man jetzt noch ausgeht das diese Studien evtl. sogar Steuergelder gekostet haben .... :freak:
 
Eine weitere Differenzierung wäre wohl zwischen PC und Besitzer zu treffen. Mein Rechner ist permanent mit dem Internet verbunden, ich surfe aber nicht ständig im Netz - manchmal jedenfalls. :evillol: Außerdem muss die Statistik eh korrigiert werden, wenn ich da an Assassin's Creed oder Die Siedler 7 denke! :king: (Ganz bitterböser Sarkasmus.)

Was das TV betrifft, muss ich euch zustimmen. Damals gab's noch "Bugs Bunny", "Road Runner", "Die Schlümpfe", "Ein Colt für alle Fälle" (nein, nicht wegen Jody Banks, ehrlich nicht!) und so schöner Mist wie "Trio mit vier Fäusten" oder "Ein Duke kommt selten allein", nicht zu vergessen die Klassiker "Knight Rider", "MacGyver", "Star Trek" oder "Alf". DAS nennt man doch Bildung: Es gibt Außerirdische und Autos können sprechen. Shit, ich bin alt! :D
 
Schon komisch, dass sich einige hier über das schlechte Programm beschweren. Muss man RTL, RTL 2, SAT 1, PRO 7, etc. schauen? Eine spannende Doku, Reportagen oder politische Debatten etc. auf arte, 3sat oder phoenix zu schauen finde ich oft spannender als das Internet.
 
"Jeder Deutsche über 14 Jahren verbringt im Durchschnitt täglich über 100 Minuten im Internet – ein Zuwachs um 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr, in dem der Wert noch bei 88 Minuten lag. Bei den unter 30-jährigen sind es täglich sogar fast 200 Minuten, in denen jene Gruppe sich im Netz aufhält."

wieder einmal sehr genial ausgedrückt...
 
M80331 schrieb:
Wenn z.B. letztes Jahr 10000 Leute gefragt wurden, und 60% Inet-Anschluß haben, wäre es interessant genau diese 10000 wieder zu fragen und zu schauen wie es jetzt aussieht. Wurden jedoch 10000 andere Leute gefragt, sind ein paar % Unterschied nicht aussagefähig.

Und wie aussagefähig das dann wäre. Umfragen sind aussagekräftig ab mind. 1000 Befragten, deswegen gibt es auch immer viele Umfragen (zB von der GKF), bei der 1001 Leute befragt werden. Kannst ja mal den Statistiker deines Vertrauens fragen ;).

@impressive: hab ich mir auch gerade gedacht, aber bei genauerer Betrachtung wirkts ja dann doch logisch - aber hast recht, man hätte das auch etwas klarer formulieren können.
 
Schön zu sehen, dass es da wohl vorwärts geht. Nur ist die Fragestellung etwas merkwürdig. Fast 40% der Deutschen sind jetzt also 1-2 Stunden täglich im Internet. Nun ist man aber nicht einfach nur im Internet, um im Internet zu sein, sondern kann unendlich viele verschiedene Dinge tun.
Was tun die Deutschen also im Internet? Ich behaupte mal, der Großteil der Zeit geht für Google-Suche und Social-Kram drauf.
 
riDDi schrieb:
Was tun die Deutschen also im Internet? Ich behaupte mal, der Großteil der Zeit geht für Google-Suche und Social-Kram drauf.

Bei mir dient das Internet zur Informationsfindung.
Und natürlich um auf dem laufenden zu sein, was die Nachrichten betrifft.

Social-Kram lässt mich persönlich kalt.

Da treiben sich meine Jungs rum...
 
Zurück
Oben