Probleme mit der Aktivierung der Familien Edition

warti

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
474
Hallo,
ich muß mal meinen Frust los werden ...

Ich hatte damals das Glück und konnte mir eine "Familien Edition" von W7 sicher. Diese erlaubt es mir 3 Rechner von XP/Vista auf Win7 zu bringen (up-zu-grade-n).

Hat auch alles gut funktioniert. Rechner 1,2 und 3 installiert und online aktiviert - alles schmerzlos.

Aber dann - der Rechner meiner Frau wollte nicht mehr (Mainboard defekt). Also neues MB gekauft eingebaut - W7 neu installiert und .... Windows7 lässt sich nicht mehr online aktivieren :(

Gut, also zum Höhrer gegriffen, die 0800 gewählt und brav alle Nummern eingegeben. Und dann kam die Gretchenfrage: Auf wie vielen Rechner ist W7 installiert - und ich Depp antworte wahrheitsgemäß: 3!

Kommentar der süßen Computerstimme: Windows darf nur auf einem Rechner installiert sein :p
Leider war es nach 18:00 deshalb konnte ich nicht mit einem menschlichen Gegenüber kommunizieren.

Am anderen Tag bei der Arbeit (15 Minuten Pause - zum Glück kostenlose Hotline) - mit einem Menschen gesprochen. *unfreundlich* Ja die Familiy Edition ist eine Ausnahme - normalerweise ist der Schlüssel nur einmal gültig .....

Heute Abend zweiter Telefon versuch: Dieses mal mit der festen Absicht bei der alles entscheidenden Frage "1 Computer" zu sagen^äh einzugeben. Aber statt der Frage kam nur lapidar: Der Schlüssel ist gesperrt. Bitte rufen zw. 8 und 18 wieder an ... :(:mad::mad:

Man, man, man nur 8 - 18 Uhr. Das sind ja Öffnungszeiten - aber Hallo. Jeder Discounter hat längere - da erkennt man sofort: Wir schreiben Service groß! (Ich übrigens auch: Ist ja auch ein Nomen)
Ich geh um halb 8 außer Haus und komm kurz vor 18 wieder. Muss ich jetzt wegen einer Aktivierung meine wertvolle Arbeitszeit opfern.:mad:

Es ist zum Kotzen! Aber Morgen, Morgen zeige ich es denen bei M$ - denn dann werde ich wieder anrufen :evillol::evillol:.

Noch ein Tipp für alle mit der "Familien Edition": Bei der Frage auf wie vielen Computern: Immer 1 sagen - einfach lügen. M$ schafft es wohl nicht sein System die Ausnahme hinzuzufügen .... da muss dann eben der Kunde mitdenken!

M$ - toller Service, :mad:
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben