warti
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 474
Hallo,
ich muß mal meinen Frust los werden ...
Ich hatte damals das Glück und konnte mir eine "Familien Edition" von W7 sicher. Diese erlaubt es mir 3 Rechner von XP/Vista auf Win7 zu bringen (up-zu-grade-n).
Hat auch alles gut funktioniert. Rechner 1,2 und 3 installiert und online aktiviert - alles schmerzlos.
Aber dann - der Rechner meiner Frau wollte nicht mehr (Mainboard defekt). Also neues MB gekauft eingebaut - W7 neu installiert und .... Windows7 lässt sich nicht mehr online aktivieren
Gut, also zum Höhrer gegriffen, die 0800 gewählt und brav alle Nummern eingegeben. Und dann kam die Gretchenfrage: Auf wie vielen Rechner ist W7 installiert - und ich Depp antworte wahrheitsgemäß: 3!
Kommentar der süßen Computerstimme: Windows darf nur auf einem Rechner installiert sein
Leider war es nach 18:00 deshalb konnte ich nicht mit einem menschlichen Gegenüber kommunizieren.
Am anderen Tag bei der Arbeit (15 Minuten Pause - zum Glück kostenlose Hotline) - mit einem Menschen gesprochen. *unfreundlich* Ja die Familiy Edition ist eine Ausnahme - normalerweise ist der Schlüssel nur einmal gültig .....
Heute Abend zweiter Telefon versuch: Dieses mal mit der festen Absicht bei der alles entscheidenden Frage "1 Computer" zu sagen^äh einzugeben. Aber statt der Frage kam nur lapidar: Der Schlüssel ist gesperrt. Bitte rufen zw. 8 und 18 wieder an ...
Man, man, man nur 8 - 18 Uhr. Das sind ja Öffnungszeiten - aber Hallo. Jeder Discounter hat längere - da erkennt man sofort: Wir schreiben Service groß! (Ich übrigens auch: Ist ja auch ein Nomen)
Ich geh um halb 8 außer Haus und komm kurz vor 18 wieder. Muss ich jetzt wegen einer Aktivierung meine wertvolle Arbeitszeit opfern.
Es ist zum Kotzen! Aber Morgen, Morgen zeige ich es denen bei M$ - denn dann werde ich wieder anrufen .
Noch ein Tipp für alle mit der "Familien Edition": Bei der Frage auf wie vielen Computern: Immer 1 sagen - einfach lügen. M$ schafft es wohl nicht sein System die Ausnahme hinzuzufügen .... da muss dann eben der Kunde mitdenken!
M$ - toller Service,
Werner
ich muß mal meinen Frust los werden ...
Ich hatte damals das Glück und konnte mir eine "Familien Edition" von W7 sicher. Diese erlaubt es mir 3 Rechner von XP/Vista auf Win7 zu bringen (up-zu-grade-n).
Hat auch alles gut funktioniert. Rechner 1,2 und 3 installiert und online aktiviert - alles schmerzlos.
Aber dann - der Rechner meiner Frau wollte nicht mehr (Mainboard defekt). Also neues MB gekauft eingebaut - W7 neu installiert und .... Windows7 lässt sich nicht mehr online aktivieren
Gut, also zum Höhrer gegriffen, die 0800 gewählt und brav alle Nummern eingegeben. Und dann kam die Gretchenfrage: Auf wie vielen Rechner ist W7 installiert - und ich Depp antworte wahrheitsgemäß: 3!
Kommentar der süßen Computerstimme: Windows darf nur auf einem Rechner installiert sein
Leider war es nach 18:00 deshalb konnte ich nicht mit einem menschlichen Gegenüber kommunizieren.
Am anderen Tag bei der Arbeit (15 Minuten Pause - zum Glück kostenlose Hotline) - mit einem Menschen gesprochen. *unfreundlich* Ja die Familiy Edition ist eine Ausnahme - normalerweise ist der Schlüssel nur einmal gültig .....
Heute Abend zweiter Telefon versuch: Dieses mal mit der festen Absicht bei der alles entscheidenden Frage "1 Computer" zu sagen^äh einzugeben. Aber statt der Frage kam nur lapidar: Der Schlüssel ist gesperrt. Bitte rufen zw. 8 und 18 wieder an ...
Man, man, man nur 8 - 18 Uhr. Das sind ja Öffnungszeiten - aber Hallo. Jeder Discounter hat längere - da erkennt man sofort: Wir schreiben Service groß! (Ich übrigens auch: Ist ja auch ein Nomen)
Ich geh um halb 8 außer Haus und komm kurz vor 18 wieder. Muss ich jetzt wegen einer Aktivierung meine wertvolle Arbeitszeit opfern.
Es ist zum Kotzen! Aber Morgen, Morgen zeige ich es denen bei M$ - denn dann werde ich wieder anrufen .
Noch ein Tipp für alle mit der "Familien Edition": Bei der Frage auf wie vielen Computern: Immer 1 sagen - einfach lügen. M$ schafft es wohl nicht sein System die Ausnahme hinzuzufügen .... da muss dann eben der Kunde mitdenken!
M$ - toller Service,
Werner
Zuletzt bearbeitet: