"Das System wurde unerwartet heruntergefahren"

JensS.

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.436
Moin,
aktuell habe ich ziemliche Probleme mit dem Rechenknecht - unregelmäßig und nicht recht reproduzierbar kriege ich einen BlueScreen während dem ein Speicherabbild weggeschrieben wird und dann startet das System neu.

Den automatischen Neustart hab' ich jetzt erstmal deaktiviert, vielleicht kriege ich dann mal den Stopcode mit. Wobei - gab es da nicht eine Möglichkeit, den im Nachhinein noch herauszufinden?

Da das System schon recht lange stabil lief, würde ich die Hardware vorerst ausklammern, zumal auch alles innerhalb der Spezifikationen betrieben wird.

Was könnt' ich nun noch tolles ausprobieren? So kann's ja nicht weitergehen :-/
 
Danke, ich probier' mal, ob sich damit was herausfinden lässt.

Die ersten Anzeichen eben sagen snapman.sys (gehört zu Acronis und hätte damit prinzipiell eine Daseinsberechtigung), aber wie auf Bestellung hats den Rechner hier eben wieder abgeschossen.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 100000b8
BCP1: FFFFFA8008645060
BCP2: FFFFF80003C15C40
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\041410-29250-01.dmp
C:\Users\js1\AppData\Local\Temp\WER-50154-0.sysdata.xml

Meint Windows schonmal.

So, als alternative Schuldige hätte ich seit dem Crash eben noch die tcpip.sys (laut BSOD) oder ntkrnlmp.exe (laut Speicherabbild) im Angebot... Hmpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste vll nen NT zum wechseln,wird oft erwähnt,zu der tcpsys hab ich das noch gefunden ..

>Im Bluescreen wird die Datei tcpip.sys erwähnt. Hast du mal überprüft ob der Absturz mit der Netzwerk-Verbindung zusammen hängt? Versuch mal einen aktuelleren Treiber für die Netzwerk-Karte zu installieren.

Eventuell würde auch ein Zurücksetzen des TCP-IP Stacks helfen:
Start > cmd: "netsh int ip reset c:\resetlog.txt"
http://support.microsoft.com/kb/299357
 
Ein anderes Netzteil könnte ich organisieren, ja.
Inwiefern die Abstürze mit dem Netzwerk zusammenhängen kann ich nicht sagen - der Rechner hängt immer am Netzwerk und Internet, aber es gab auch schon Abstürze als nur der VLC-Player lief...

Aber toll ist das schon: bei einer GraKa von einem Kumpel warte ich auf einen Fehler (Die steckt im Zweit-PC, um mal einen Fehler reproduzieren weil uns die Ideen ausgehen, woran es bei ihm noch hakeln könnte), da passiert nichts - aber dafür macht mein Hauptrechner Probleme...
 
Zurück
Oben