Google - Ladezeiten werden berücksichtigt

XimeX

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.242
Ich hab heute im Kurier (öst. Zeitung) gelesen das Google jetzt auch die Ladezeiten für die Reihung der ergebnisse einbindet! Fürs erste aber nur auf google.com

Bin gespannt ob sich da viel ändern wird. Für CB sicher positiv.

Und HOFFENTLICH für die ganzen Flash seiten negativ:evillol:
 
Klingt gut, bleibt nur zu hoffen das dadurch nicht die Relevanz leidet.
 
Ich bezweifel dass sie der Ladezeit hohe Priorität zuordnen. Dann wurden ja alle Seiten, die nie besucht werden und deswegen kaum Auslastung haben, stark im Rang steigen :D
Sinnvoll wäre es eigentlich nur, wenn man Seiten die dauernd schlechte Werte erreichen abstraft.
 
Viel Einfluss soll das ganze aber nicht haben:
While site speed is a new signal, it doesn't carry as much weight as the relevance of a page. Currently, fewer than 1% of search queries are affected by the site speed signal in our implementation
Wobei es natürlich gut ist, wenn Seiten, die ewig laden oder so gut wie gar nicht zu erreichen sind, nicht ganz oben in den Suchergebnissen auftauchen.
 
Zurück
Oben