CPU Kühler für AMD Phenom 2 X$ 965BE

FL3X3R

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
501
CPU Kühler für AMD Phenom 2 X4 965BE

Hallo wie oben erwähnt suche ich für meinen AMD Phenom 2 X4 965BE einen guten und zugleich so leisen CPU Kühler wie nur möglich. Was für mich wichtig wäre ist das 1 Lüfter dabei ist und der Kühler klein ist sowie per Klammern zu befestigen ist wie der originale auch. Mein Gehäuse ist ein Enermax Big Chakra und mein Mainboard sowie der Rest steht in meiner Sig.


Preis ist erstmal egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit der befestigung must du in kauf nehmen.alle grösseren kühler haben eigene befestigung.
Ergänzung ()

und klein und super kühlung kenne keinen .da kannst den boxed auch behalten.mugen ist ca 16cm hoch,und keine kühlkörper auf deinem ram sonst könnte es probleme geben.
 
Wie wärs mit einem Groß Clockner? Ist zwar nich so stark im Kühlen wie der Mugen, ist dafür aber etwas kleiner und hält auch mit Klammern.
 
Er will die standard halterung behalten.oder habe ich das falsch verstanden?
 
Der mugen scheint ja auch platzmäßig an dritter stelle zu stehen dem thread über die Kühler hier zur Folge. Hatte auf meinem alten E6600 den Noctua NH-U12P damit war ich recht zufrieden.Hatte nur gedacht das es da kleiner gibt für die Befestigung mit Klammern aber wenn man da nichts gescheites bekommt gehe ich natürlich auf die großen Kühler. Der Noctua würde mich da wieder ansprechen stellt sich nur die Frage ob der dann über den Ram ragt da ich vollbestückung habe und da an meinem Seitenteil ein 250mm Lüfer für Frischluft sorgt darf er auch nicht zu tief sein. 150mm ist das Maximum sonst klebt der am Gehäuselüfter!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mit mugen sehr zufrieden.befestigung soll aber vom ekl besser sein.aber wenn du mit noctua zufrieden warst kannst auich den nehmen.mugen musst halt komplett von hinten festschrauben.ist aber auch für rund 30 euro plus versand zu haben
 
Wenn der Ram keine hohen Kühler hat, ist Mugen2 u.ä kein Problem [Warum nicht alten Noctua benutzen?] solange du den Seitenlüfter demontierst der sonst eh ein Problem im Luftstrom ist. Alternative ohne irgent einen Umbau währe die Corsair H50. die ist schön klein. Das Matterhorn ist hier einfach nur unnötig und fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein alter Noctua ist nicht kompatibel für AM3 Boards. Der neuere schon. Würde den auch wieder nutzen da der exzellent war aber er ist zu groß durch meinen 250mm Lüfter im Seitenteil passt er nicht. Also ich hatte bei meinem alten Rechner schon gepfuscht und ihn trotzdem eingebaut der Lüfter drückt sich dann gegen das Seitenteil und das Seitenteil ist auf Spannung und das würde ich nicht noch einmal machen, es funktioniert zwar aber ich hätte es nun gern vernünftig ich hab maximal 150mm Platz der Noctua und die meisten andern sind aber 158mm hoch. Das ist der haken. Auf den Lüfter würde ich ungern verzichten.
 
Zurück
Oben