HD-Aufnhame (*.trp) schneiden - Welches Programm?

theschalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
498
Hallo,

ich besitze einen Hirschmann HD-Receiver und erhalte bei Aufnahmen *.trp-Dateien. Diese können unter anderem auch in HD sein. Problem ist, dass ich sie am PC gerne schneiden möchte, ich aber nicht weiß, mir welchem Programm ;)

Kann mir in diesem Fall jemand weiterhelfen? Freeware wäre super, DVR-Studio HD läuft, ist aber zu teuer.
 
Normale *.trp sind kein Problem. Es geht aber um HD-Aufnahmen und die stellen auch nach deinen Links noch immer ein Problem dar.
 
Hi,

richtig, aber die Forum-Suche funktioniert auch bestens, und wenn du sie benutzt hättest würdest du nicht mehr fragen brauchen. *.trp HD schneiden
 
Hi,

ich verwende das Magix Video deluxe 16 Premium mit Kathrein trp Files. Da funktioniert es einwandfrei. Vorschlag: lade das Programm als Demo herunter von der Magixwebsite und ausprobieren. Mir wurde von Magix support mitgeteilt, daß trp File nicht gleich trp File sein muß. Je nach Hersteller des Receivers.

mfG

Micho
 
herja schrieb:
Hi,

richtig, aber die Forum-Suche funktioniert auch bestens, und wenn du sie benutzt hättest würdest du nicht mehr fragen brauchen. *.trp HD schneiden
Danke für den Link. Der TSCutter sah zunächst auch ganz gut aus, jedoch erkennt er nicht die anderen vier Streams die zum Film gehören. Er fügt sie beim Konvertieren also nicht zusammen. Kannst du mir sagen wie ich den Fehler behebe?

thomaswo schrieb:
ich verwende das Magix Video deluxe 16 Premium mit Kathrein trp Files. Da funktioniert es einwandfrei.
Bei meinen Hirschmann-trp schlägt es leider fehl.

Also bislang bin ich leider noch immer nicht schlauer als vorher. Keines der "großen und teueren" Programme scheint für mich zu funktionieren und eine funktionierende Freeware-Lösung scheint es aktuell auch nicht zu geben!?
 
Zurück
Oben