News Freenet erweitert Postfach auf 550 MB

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Deutschlands zweitgrößter Onlinedienst, freenet.de, baut seinen Service für zahlenden Kunden des E-Mail Office aus: Ab sofort stehen den Premium-Mitgliedern statt der bisherigen 300 MB Speicherplatz satte 550 MB zur Verfügung.

Zur News: Freenet erweitert Postfach auf 550 MB
 
Eifert da jemand Google nach? ;)

Naja, aber es kostet halt Aufpreis. Ist ja normal. Gibt es auch bei vielen Anbietern.

Jedoch frage ich mich, wozu so viel Speicherplatz? IMO sollte jemand, der so viel Speicherplatz braucht direkt ein Mailprogramm, wie The Bat! , Foxmail ect. nehmen.

Wie groß darf eigentlich eine Datei sein? Wenn man da nicht 10 MB pro File wie bei GMail (laut Gerüchten) haben darf, dann bringen der große Speicher nix, oder?
Wie lange darf man überhaupt aufbewahren? Für immer?
 
Ich wart immer noch auf so eine Meldung von GMX :)

Hab da momentan 100 MB bei 49 Cent/Monat.
 
klingt eigentlich anständig. Kannst du mir helfen das nachzuvollziehen? Warum hast du dir die 100 MB geholt? Wozu brauchst du so viel Speicher für deine Mails?

Ich nutze halt ein Mailprogramm und deshalb kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
 
Genug Platz um die Daten der Kunden gründlich zu durchforsten :D
 
weiss einer schon was über den eMailDienst von G00gle ? Soll ja ganz was feines sein...
 
Ich sag mal 99 % der Kunden werden nicht mal 100 MB benutzen, somit haben sie ein gutes Kaufargument, ohne dass sie wirklich einen Mehraufwand haben bzw. der Kunde letztlich überhaupt Nutzen daraus zieht.
 
@Loopo


Meinst du, dass die das nach dem Flatrate Prinzip machen? Die wenigen, die 100 MB nutzen und den Speicher belegen auf dem Server (was dann auch was kostet) werden von den 99% subventioniert, die dann in den 10 MB (Standard Freemail) bleiben?

Und GMX kriegt trotzdem die 100% an Kohle, auch wenn nur 1% Speicher gebraucht wird?
 
*** editiert wegen falscher Annahme und um nicht weitere Verwirrung zu stiften ***

Speicherplatz verursacht keine Kosten für's Unternehmen, wenn man zB davon ausgeht, dass 1 GB 0,5 € kostet in der Anschaffung, ich denke da wird eher nach Traffic abgerechnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die müssen aber schon den Webspace reservieren. Webspace ist wird aber immer teurer zur Zeit. Ich nehme an, dass die ihre eigenen Server haben bei Freemail und bei GMX (die übrigens nix miteinander zu tun haben) ???
 
wieso redest du dann auf einmal von GMX ?

und reservieren brauch ich ja nichts, sondern nur kontrollieren, ob das Limit noch nicht überschritten ist

und wenn man es doch reserviert ist es auch egal, weil mit einer Monats(!)gebühr kann sich das Unternehm schon ~ 12-20 GB kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
1.1 gb webspace is allerdings verlockend.
@ the jakal :
in autloock lassen sich die mails so unterteilen dass ein teilmail nur 10 mb gross is, so lässt sich dieses pron umgehen.
 
gibt es denn nicht irgendwie einen Trick diese Masse an Free Email Speicher, irgendwie als normalen Webspace zu benutzen? Also irgendwie ein verschlüsselter Link in dem passwort und Kennwort des E-Mail Kontos enthalten ist, einschließlich zugriff auf den Anhang einer Mail?
 
@döni

Bist du sicher, dass man online mehr als 10 MB versenden kann? Woher stammt deine Info?
 
@mAgNeTiC*!cE

Solange sie die rechtlichen Probleme mit ihrem Werbesystem beim Email-Versand nicht in den Griff bekommen, würde ich den nicht als fein bezeichnen.

Bis denne!
 
The_Jackal schrieb:
@döni

Bist du sicher, dass man online mehr als 10 MB versenden kann? Woher stammt deine Info?


hab geschrieben im outlook und nich per web.
dort unter konten -> eigenschaften -> erweitert
mfg döni
 
@döni



Ich glaube du hast nicht ganz den Plan, wenn es um e-Mail-Versand geht.

Du versendest nicht über deinen eigenen Server, sondern über den Mailserver des Providers und wenn der dich auf 2 MB beschränkt, dann kannst du vom mir aus 100 MB im Outlook einstellen, du wirst nur 2 MB versenden können.

Vielleicht ist dein Problem auch, dass du nicht genug weißt über Administration und Rechteverteilung.

Lokale Einstellungen haben keine Auswirkungen und keine Beeinflussung auf Domains bzw. globale Einstellungen.
Der Mail-Server vom Freenet, oder welchem Anbieter auch immer hat höhere Rechte als du, weil du nur Client, also untergeordnete Benutzer, auf dem Server des e-Mail-Anbieters bist.
 
du verstehs mich falsch.
ich hab sehr wohl eine ahnung und dieser trick funzt bei mir auch:
ich änder ja nicht die grössen beschrängung der mails sondern nur die mailgrösse selber :D
durch diese einstellung in outlook werden alle mails die grösser als 10 mb sind in 10 mb teilstücke aufgeteilt, und beim empfänger im outlook wieder zusammengestzt. du kannst die dat aber auch einfach per gesplittetes zip archiv verschicken (mehrere teile).
mfg döni
 
So geht es natürlich. Ich hab dich falsch verstanden. Hmm, interessantes Feature.
 
Zurück
Oben