News AMD vermeldet Gewinne im ersten Quartal

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
sehr verdient, wie ich finde...
 
Na wird doch immer besser für AMD.
Hoffentlich können sie damit wieder ein paar Schulden abzahlen.
Im Vergleich zu Intel ist der Gewinn allerdings sehr klein.
 
Schön zu hören, Konkurrenz ist immer gut, weiter so AMD =)
Hoffentlich wird jetzt mehr Geld in Entwicklung und Forschung gesteckt
 
Freut mich für AMD.
Hoffentlich läuft es auch so weiter und es werden weiterhin Gewinne eingefahren, dann kann man in einiger Zukunft Intel vllt. vermehrt die Stirn bieten indem auch mehr in Forschung investiert werden kann.

Und das käme letztendlich ja nur allen zu gute wenn AMD Intel mehr auf die pelle rückt.

Weiter so AMD ;)
 
Schön zu sehen, wie sich eine Firma alleine aus dem Dreck steht, und langsam wieder herauf wirtschaftet. Das gibt sicher ne schöne Feier bei AMD.


gruß
 
Freut mich zu hören - denn mit der HD5000er Serie der GraKa haben se voll ins schwarze getroffen. Sowie die zukünftigen CPUs 6 Cores sind P/L top. Weiter so!
 
Ich gönne es AMD. Und diesmal ohne Zuzahlung von Intel "eigene" grüne Zahlen?
 
Glückwunsch AMD, hätte ich man vor einem Jahr AMD Aktien gekauft^^
 
Kann man sich nur anschließen. AMD hat es dringend nötig gehabt und auch verdient sich ein wenig erholen zu können. Die Machtkämpfe mit Intel und Nvidia an 2 Fronten is auch kein Pappenstiel.

Vor allem ist AMD in meinen Augen noch eine der wenigen Firmen die (noch) nicht zu übermäßig arrogant auftreten. Wenn ich da an Intel oder den Huang von Nvidia denke, da wird mir übel.

Die HD4xxx und HD5xxx waren mal ein guter Treffer. Vor allem die DX11 Pioniere zu sein und sich die Leistungskrone zu sichern war extrem wichtig im Kampf gegen Nvidia. Wird Zeit das sie ihr Image im CPU Markt auch wieder zurückgewinnen und ein gutes Produkt abliefern das sich auch hier im HighEnd Markt gegen die i7-Konkurrenz etablieren kann.

Gruß
 
und das alles dank mir ;-) (2 Prozessoren, 1 Grafikkarte, 1 Boardmit AMD Chipsatz)

freut mich, dass AMD wieder auf dem Vormarsch ist. Haben se sich verdient mit ihrem super Preis/Leistungs Verhältnis.

Interessant wäre auch zu wissen wie viel die einzelnen Bereiche ausmachen (Server CPUs, Professionelle Grafikkarten,...)
 
ohne die Intel spritze von 1,25 Milliarden 2009 würde es jetzt auch düster aussehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das zu hören.
Bieten ja auch gute P/L Produkte an.
 
Hört sich doch gut an.
Vielleicht hat AMD durch den zeitlichen Vorsprung gegenüber nVidia im Grafikbereich jetzt eine Möglichkeit im OEM-Markt etwas mehr Fuß zu fassen? Wäre sicher eine einträgliche Sache :)
Die Karten der 58xx-Serie machen wahrscheinlich nur einen Bruchteil des Geschäfts aus.
 
Glückwunsch an AMD, dass haben sie sich echt verdient.

Besonders da sie auch hier in Deutschland fertigen!
 
mit den geschenkten 1,25 Milliarden kann AMD viel in die entwicklung stecken z.b. ATI 5XXX Serie!
 
Jetzt nur nicht nachlassen und den Strick zu machen, wo bleibt die HD 5890? NV einfach die GTX 480 verkaufen lassen ist nicht gerade ein guter Schachzug...

Der Markt boomt immer noch, das nächste Quartal wird wahrscheinlich noch mehr Gewinn abwerfen. So wies ausschaut sind sie erstmal aus dem gröbsten raus, nächste Bewährungsprobe gibts schon nächstes Jahr mit Bulldozer...
 
@ViennaDC: Schwachsinn das Geld kommt erst den nächsten Generationen zu gute, die ATI 5000er war schon so gut wie fertig als AMD die Intel Zahlung bekommen hatte.


@Topic: Freut mich für AMD das sie mittlerweile ohne Altlasten (ATi) und den Dauerunkosten (FAB) auch ganz ordentlichen Gewinn einfahren, und das obwohl die Preise sehr human ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben